6.7

Salvador - Kampf um die Freiheit

Kinostart: 13.09.2007 | Spanien (2006) | Biopic, Politdrama | 134 Minuten | Ab 16
Originaltitel:
Salvador

Salvador - Kampf um die Freiheit ist ein Biopic aus dem Jahr 2006 von Manuel Huerga mit Daniel Brühl und Tristán Ulloa.

Aktueller Trailer zu Salvador - Kampf um die Freiheit

Komplette Handlung und Informationen zu Salvador - Kampf um die Freiheit

Madrid - Spanien zur Zeit der Franco-Diktatur. Sechs Polizisten nehmen im September 1973 in Barcelona auf offener Straße zwei Mitglieder einer anarchistischen Organisation fest, die wegen Bankraubs gesucht werden. Als sie die Verdächtigen abführen, kommt es in einem Hauseingang plötzlich zu einer Rangelei, es fallen mehrere Schüsse. Ein Beamter wird getroffen und stirbt. Der Festgenommene 25-jährige Salvador Puig Antich (Daniel Brühl) wird in einem Schnellverfahren von einem Militärtribunal wegen Polizistenmordes zum Tode verurteilt. Anwalt, Familie und Freunde entfachen eine fieberhafte, aber hilflose Suche nach Kontakten, die die Vollstreckung des Todesurteils vielleicht doch noch abwenden könnten.

Schaue jetzt Salvador - Kampf um die Freiheit

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Salvador - Kampf um die Freiheit

6.7 / 10
122 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

2

Nutzer sagen

Hass-Film

60

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

5

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare