7.3

She Said

Kinostart: 08.12.2022 | USA (2022) | Drama | 129 Minuten | Ab 12

She Said ist ein Drama von Maria Schrader mit Carey Mulligan und Zoe Kazan.

Im nach wahren Begebenheiten erzählten US-Drama She Said von Maria Schrader bringen die Journalistinnen Megan Twohey und Jodi Kantor die Enthüllungsstory, die die MeToo-Bewegung lostritt.

Aktueller Trailer zu She Said

Komplette Handlung und Informationen zu She Said

Megan Twohey (Carey Mulligan) und Jodi Kantor (Zoe Kazan) arbeiten als Journalistinnen für die renommierte Tageszeitung der New York Times. Im Jahr 2017 führt eine Investigativ-Reportage auf die Spur zahlreicher sexueller Missbrauchsfälle, die allesamt auf den einflussreichen Filmproduzenten Harvey Weinstein weisen. Doch er wurde nie zur Rechenschaft gezogen. Können sie das überhaupt beweisen?

Über mehrere Monate folgen sie ihrer Story und entdecken: Die Zahl der Frauen, die mit Abfindungen offenbar davon abgehalten wurden, ihre Geschichte der Belästigung zu erzählen, ist enorm hoch. Assistentinnen, Aushilfskräfte und Schauspielerinnen, die bei Miramax und der Weinstein Company gearbeitet haben, gehören dazu. – Doch keine von ihnen will darüber reden.

Erst am 5. Oktober werden die Entdeckungen der zwei Reporterinnen schließlich veröffentlicht. Nach und nach bricht das Schweigen zu sexuellen Übergriffen gegen Frauen in Hollywood und die #MeToo-Bewegung wird geboren.

Hintergrund & Infos zu She Said

Der Film She Said (der im Deutschen zwischenzeitlich den Arbeitstitel Macht der Wahrheit trug) basiert auf dem Sachbuch, dass Jodi Kantor und Megan Twohey 2019 veröffentlichten und in dem sie detailliert ihr mühsame Vorgehen bei der Verfolgung ihrer Enthüllungs-Geschichte zu Harvey Weinstein schilderten. Die Rechte an dem Buch wurde noch vor Erscheinen des Werks im Jahr 2018 für eine Verfilmung optioniert.

Als Regisseurin kam die deutsche Regisseurin Maria Schrader an Bord, die zuvor mit ihrer Mini-Serie Unorthodox in den USA Erfolge gefeiert hatte. Ihre zwei Hauptdarstellerinnen Carey Mulligan und Zoe Kazan hatten zuvor bereits für Wildlife zusammengearbeitet, wo Mulligan vor der Kamera stand und Kazan am Drehbuch mitgeschrieben hatte. (ES)

Schaue jetzt She Said

Cast & Crew

Bestzung & Crew von She Said

Cast
Crew
Megan Twohey
Jodi Kantor
Rebecca Corbett
Dean Baquet
Laura Madden
Zelda Perkins
Rowena Chiu
Lance Maerov
Lanny Davis
Ashley Judd
Rose McGowan (Stimme)
Mrs. Schmidt

Pressestimmen

2 Pressestimmen zu She Said

8
Die Pressestimmen haben den Film mit 8 bewertet.
Aus insgesamt 2 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu She Said

7.3 / 10
433 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
3

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

212

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

41

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare