Die besten Filme - Sherlock Holmes

  1. Sherlock: Ein Skandal in Belgravia
    8.3
    8
    180
    54
    Detektivfilm von Paul McGuigan mit Benedict Cumberbatch und Martin Freeman.

    In Sherlock: Ein Skandal in Belgravia darf Sherlock über seinen beim Geheimdienst arbeitenden Bruder gar der königlichen Familie in einer pikanten Angelegenheit zu Diensten sein.

  2. US (2009) | Buddy Cop-Film, Drama
    7.4
    6.6
    268
    450
    Buddy Cop-Film von Guy Ritchie mit Robert Downey Jr. und Jude Law.

    Robert Downey Jr. und Jude Law machen als Holmes und Watson in Guy Richies Adaption der Detektivromane erste Erfahrungen mit schwarzer Magie.

  3. 7.3
    6.1
    296
    338
    Mysterythriller von Guy Ritchie mit Robert Downey Jr. und Jude Law.

    In Guy Ritchies Sherlock Holmes 2: Spiel im Schatten machen Robert Downey Jr. und Jude Law Jagd auf den gefährlichen Professor Moriarty.

  4. 6.6
    6.5
    375
    86
    Detektivfilm von Bill Condon mit Ian McKellen und Laura Linney.

    In Mr. Holmes hat Ian McKellen als gealterter Sherlock Holmes mit einem 50 Jahre zurückliegenden ungelösten Fall zu kämpfen.

  5. GB (1959) | Thriller, Detektivfilm
    6.7
    7
    84
    26
    Thriller von Terence Fisher mit Peter Cushing und André Morell.

    Hinter den nebelverhangenen Felsen von Dartmoor, einem der unheimlichsten Moore Englands, lauert das Böse. In Gestalt eines riesigen Höllenhundes macht es seit Jahrhunderten Jagd auf die Erben von Baskerville Hall. Als sich die Anzeichen verdichten, dass auch der junge Sir Henry Baskerville Opfer des alten Familienfluchs werden soll, zieht man die einzige Person zu Rate, die dem Spuk vielleicht doch ein Ende setzen könnte: Meisterdetektiv Sherlock Holmes! Gemeinsam mit seinem Assistenten Dr. Watson untersucht er die ebenso schaurigen, wie mysteriösen Vorkommnisse, die nicht immer das sind, was sie zu sein scheinen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 7
    6.4
    94
    35
    Mysterythriller von Barry Levinson mit Nicholas Rowe und Alan Cox.

    In Das Geheimnis des verborgenen Tempels machen ein gewisser Sherlock und ein gewisser Watson als Jugendliche miteinander Bekanntschaft. Der Rest ist Geschichte.

  8. 6.4
    5.7
    109
    79
    Abenteuerfilm von Harry Bradbeer mit Millie Bobby Brown und Henry Cavill.

    Im Netflix-Film Enola Holmes stürzt sich Millie Bobby Brown als Sherlock Holmes' jüngere Schwester in ein Abenteuer, um ihren berühmten Bruder beim Enträtseln eines Falles zu überflügeln und ihre Mutter wiederzufinden.

  9. GB (1988) | Komödie, Kriminalfilm
    7
    6.8
    84
    14
    Komödie von Thom Eberhardt mit Michael Caine und Ben Kingsley.

    Sherlock Holmes mit Rollentausch: In diesem Film ist Dr. Watson der eigentliche Meisterdetektiv, und Holmes ein engagierter Schauspieler. Doch der Schauspieler ist ein Trinker, der Watson mehr und mehr auf den Geist geht, daher versucht er, die Fälle alleine zu lösen. Dies klappt allerdings nicht so, wie er sich das vorgestellt hat.

  10. 4.2
    2.8
    89
    47
    Detektivfilm von Etan Cohen mit Will Ferrell und John C. Reilly.

    Die US-Komödie Holmes und Watson gibt dem weltbekannten Meisterdetektiv und seinem Sidekick mit der Besetzung von Will Ferrell und John C. Reilly eine humoristische Wendung.

  11. GB (1932) | Drama, Kriminalfilm
    ?
    3
    1
    Drama von Graham Cutts mit Arthur Wontner und Ian Hunter.

    Sherlock Holmes muss das Leben einer jungen Frau retten, die von einem entlaufenen Sträfling bedroht wird. Dieser fühlt sich nämlich von ihrem Vater um den gerechten Anteil an einem indischen Schatz bedroht.

  12. GB (1932) | Drama, Kriminalfilm
    ?
    1
    Drama von Leslie S. Hiscott mit Arthur Wontner und Ian Fleming.

    Sherlock Holmes sucht nach einem gestohlenen Gemälde des niederländischen Barockmalers Rembrandt.
    Irnoischer Weise gilt dieser Film mittlerweile als verschollen.

  13. GB (1935) | Kriminalfilm
    ?
    3
    1
    Kriminalfilm von Leslie S. Hiscott mit Arthur Wontner und Leslie Perrins.

    Sherlock Holmes kehrt aus dem Ruhestand zurück, um erneut gegen seinen Erzfeind Professor Moriarty anzutreten. Dieser ließ im Auftrag einer amerikanischen Verbrecherorganisation einen Sträfling umbringen. The Triumph of Sherlock Holmes ist der vierte Holmes-Film mit Arthur Wonter, basierend auf dem Roman "Das Tal der Angst.

  14. ?
    3
    Detektivfilm.

    Young Sherlock Holmes ist ein angedachtes Remake des gleichnamigen Filmes aus dem Jahre 1985, damals von Barry Levinson inszeniert.

  15. US (1933) | Kriminalfilm
    ?
    2
    3
    Kriminalfilm von Edwin L. Marin mit Alan Mowbray und Reginald Owen.

    A Study in Scarlet beschreibt den ersten gemeinsamen Fall von Sherlock Holmes und Watson.

  16. GB (1991) | Mysterythriller, Drama
    ?
    1
    Mysterythriller von Fraser Clarke Heston mit Charlton Heston und Edward Fox.

    Sherlock Holmes hilft einer jungen Frau, das Geheimnis um ihren Vater zu lüften, welches in seiner Militärzeit in Indien seinen Anfang nahm. The Crucifer of Blood ist die Adaption des Holmes-Romans “Das Zeichen der Vier” mit .

  17. ?
    2
    1
    Detektivfilm von Kevin Connor mit Margaret Colin und Michael Pennington.

    Sherlock Holmes lebt! Jane Wilson, die Urenkelin seines berühmten Assistenten, erweckt ihn zufällig aus dem Tiefschlaf – und der totgeglaubte Suüerschnüffler wird sofort wieder aktiv. Klar, dass die beiden das Team Holmes-Watson wieder aufleben lassen. Aber ein altmodischer Mann aus dem viktorianischen England und ein modernes amerikanisches Mädchen von heute – die Verwirrungen sind geradezu vorprogrammiert.

  18. ?
    1
    Mysterythriller von Leslie S. Hiscott mit Arthur Wontner und Ian Fleming.

    Sherlock Holmes ist seinem Erzfeind Moriarty auf der Spur, der diesmal einen spielsüchtigen Diplomaten für seine Zwecke eingespannt hat. – Erster und lange Zeit verschollen geglaubter Holmes-Film mit Arthur Wontner, basierend auf den Kurzgeschichten “Das letzte Problem” und “Das leere Haus”.

  19. ?
    2
    1
    Mysterythriller von Thomas Bentley mit Ian Fleming und Arthur Wontner.

    Sherlock Holmes möchte eigentlich nur seinen alten Freund Sir Henry Baskerville besuchen, sieht sich aber schnell mit einem neuen Fall konfrontiert, in dem es nicht nur um einen Pferdediebstahl sondern auch um Doppelmord geht.

  20.  (2010) | Drama, Komödie
    6.3
    7.5
    34
    5
    Drama von Allan Aaron Katz mit Cris Lankenau und Trieste Kelly Dunn.

    Cold Weather erzählt die Geschichte von Doug: Doug hängt sein Studium an den Nagel und kehrt nach Hause nach Portland (Oregon) zurück. Er zieht zu seiner Schwester Gail, die mit beiden Beinen im Leben steht. Doug weiss nicht so recht, wie weiter; er schläft bis mittags und liest alte Krimis von neuem. Schliesslich findet er einen Job und macht Nachtschichten in einer Eisfabrik. Dort lernt er Carlos kennen. Sie freunden sich an, als Doug Carlos sein Lieblingsbuch leiht, Die Abenteuer des Sherlock Holmes. Kaum eingelebt, erfährt Doug, dass seine Ex-Freundin Rachel aus Chicago in die Stadt gekommen ist. Er zögert, stellt Rachel aber schliesslich Gail und Carlos vor. Eines Nachts ist sie verschwunden. Carlos meint, dass ihr etwas zugestossen sei. Während Doug und Gail zuerst glauben, er habe einfach zu viel Sherlock Holmes gelesen, hegen auch sie bald den Verdacht, dass ein Verbrechen passiert ist. Unter Dougs Leitung beginnen sie, auf eigene Faust zu ermitteln, und verlassen sich dabei auf seine Kenntnisse aus jahrelanger Krimi-Lektüre. Sie stossen auf komplexe Spuren, die sie der rätselhaften Wahrheit über Rachel näherbringen.

  21. GB (1912) | Mysterythriller, Drama
    ?
    6
    1
    Mysterythriller mit Georges Tréville.

    The Copper Beeches ist ein früher Sherlock Holmes Film mit Georges Tréville in der Rolle des Detektivs.

  22. 5.7
    8
    1
    Kriminalfilm von Boris Sagal mit Roger Moore und John Huston.

    In London erfährt Sherlock Holmes, dass sein Erzfeind Professor Moriarty wieder etwas Großes plant. Eine weitere Gelegenheit für den Meisterdetektiv, den kriminellen Professor und seine verbrecherische Organisation zur Strecke zu bringen. Ermittlungen führen Holmes und Dr. Watson nach New York, wo sie erfahren, dass Irene Adlers Sohn von Moriarty entführt wurde. Kurz darauf verschwinden auf rätselhafte Weise die Goldreserven einer Bank. Wie hängt das Verbrechen und die Entführung zusammen?

  23.  (1978) | Detektivfilm, Parodie
    4.6
    5
    3
    Detektivfilm von Paul Morrissey mit Peter Cook und Dudley Moore.

    Die bekannteste Sherlock Holmes Geschichte wird hier teilweise derb auf die Schippe genommen. Ein bügelnder Detektiv, Unterwäsche-Zoten und ständig der Geruch von Hundeurin…

  24. US (1900) | Krimikomödie
    5
    7
    2
    Krimikomödie von Arthur Marvin.

    In seinem allerersten Leinwand-Auftritt sieht sich der legendäre Sherlock Holmes mit einem dreisten Dieb konfrontiert, den selbst er nicht zu fassen bekommt.

  25. 6.4
    40
    2
    Anime von Ryôtarô Makihara mit Yoshimasa Hosoya und Ayumu Murase.

    Im Sci-Fi-Anime The Empire of Corpses werden Leichen mithilfe einer technischen Errungenschaft zweckentfremdet und als Arbeiter eingesetzt.