Solomon Kane

Solomon Kane

US/FR/CZ/GB · 2009 · Laufzeit 99 Minuten · FSK 16 · Actionfilm, Abenteuerfilm, Fantasyfilm · Kinostart

Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
6.2
Kritiker
15 Bewertungen
Skala 0 bis 10
6.1
Community
1591 Bewertungen
81 Kommentare
Hol dir Filmempfehlungen!

von Michael J. Bassett, mit Max von Sydow und Ian Whyte

Solomon Kane ist eine Fantasy-Romanverfilmung über einen Soldaten, der sich einer Armee von Dämonen stellen muss.

Handlung von Solomon Kane
Solomon Kane ist die Verfilmung einer Romanreihe von Robert E. Howard, dem Schöpfer von ‘Conan’. Der Titelheld ist ein Soldat (James Purefoy) aus dem 16. Jahrhundert, der wegen seiner brutalen und grausamen Taten verdammt wurde. Er ist davon besessen, fortan ein friedvolles Leben zu führen, doch als eine dunkle Macht sein Land bedroht, muss er ein letztes Mal in den Kampf ziehen.

Hintergrund & Infos zu Solomon Kane
Solomon Kane wurde mit einem Budget von knapp 40 Millionen Dollar gedreht und auf den Filmfestspielen von Toronto uraufgeführt. Trotz durchaus guter Kritiken konnte der Film von Regisseur Michael J. Bassett nur weniger als die Hälfte wieder einspielen. Das Einspielergebnis ist auch der Grund, warum Pläne für eine Trilogie verworfen wurden.

  • 90
  • 90
  • Solomon Kane - Bild
  • Solomon Kane - Bild
  • Solomon Kane - Bild

Mehr Bilder (75) und Videos (4) zu Solomon Kane


Cast & Crew zu Solomon Kane

Regie
Schauspieler
Drehbuch
Musik
Filmdetails Solomon Kane
Genre
Actionfilm, Abenteuerfilm, Fantasyfilm
Zeit
16. Jahrhundert, 17. Jahrhundert
Ort
England
Handlung
Böse, Dämon, Dämonen, Eskalation von Gewalt, Geisel, Geiselbefreiung, Gewalt, Gewaltausbruch, Gut und Böse, Monster, Mord, Pistole, Schwert, Schwertkampf, Seele, Soldat, Söldner, Teufel, Verkauf der Seele, Waffengewalt
Stimmung
Aufregend, Gruselig, Hart, Spannend
Produktionsfirma
Czech Anglo Productions , Davis-Films , International Production Company , Wandering Star Pictures

7 Kritiken & 78 Kommentare zu Solomon Kane