6.1

Solomon Kane

Kinostart: 23.12.2009 | USA (2009) | Actionfilm, Abenteuerfilm | 99 Minuten | Ab 16

Solomon Kane ist ein Actionfilm aus dem Jahr 2009 von M.J. Bassett mit James Purefoy und Max von Sydow.

Solomon Kane ist eine Fantasy-Romanverfilmung über einen Soldaten, der sich einer Armee von Dämonen stellen muss.

Aktueller Trailer zu Solomon Kane

Komplette Handlung und Informationen zu Solomon Kane

Solomon Kane ist die Verfilmung einer Romanreihe von Robert E. Howard, dem Schöpfer von ‘Conan’. Der Titelheld ist ein Soldat (James Purefoy) aus dem 16. Jahrhundert, der wegen seiner brutalen und grausamen Taten verdammt wurde. Er ist davon besessen, fortan ein friedvolles Leben zu führen, doch als eine dunkle Macht sein Land bedroht, muss er ein letztes Mal in den Kampf ziehen.

Hintergrund & Infos zu Solomon Kane
Solomon Kane wurde mit einem Budget von knapp 40 Millionen Dollar gedreht und auf den Filmfestspielen von Toronto uraufgeführt. Trotz durchaus guter Kritiken konnte der Film von Regisseur Michael J. Bassett nur weniger als die Hälfte wieder einspielen. Das Einspielergebnis ist auch der Grund, warum Pläne für eine Trilogie verworfen wurden.

Schaue jetzt Solomon Kane

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Solomon Kane

Cast
Crew
Solomon Kane
Josiah Kane
Reaper
Pater Michael
Meredith Crowthorn
William Crowthorn
Katherine Crowthorn
Fletcher
Samuel Crowthorn
Henry Telford

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Solomon Kane

6.1 / 10
1.783 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
15

Nutzer sagen

Lieblings-Film

7

Nutzer sagen

Hass-Film

145

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

107

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare