5.9

Tatort: Das verkaufte Lächeln

Deutschland (2014) | Kriminalfilm, Drama | 90 Minuten

Tatort: Das verkaufte Lächeln ist ein Kriminalfilm aus dem Jahr 2014 von Andreas Senn mit Udo Wachtveitl und Miroslav Nemec.

In dem Tatort: Das verkaufte Lächeln ermitteln die Kommissare Leitmayr und Batic nach einem Mord an einem 14-jährigen im Milieu der Internet-Pornographie.

Komplette Handlung und Informationen zu Tatort: Das verkaufte Lächeln

Am Isarwehr wird die Leiche des 14-jährigen Tim Kiener (Justus Schlingensiepen) gefunden. Der Junge wurde aus nächster Nähe erschossen. Es gibt kein ersichtliches Motiv für die Tat. Tim hatte weder Probleme mit seinen Eltern noch mit seinen Mitschülern. Wenn er nicht mit seinen Freunden Hanna (Anna Lena Klenke) und Florian (Nino Böhlau) unterwegs war, saß er am Computer und entwickelte angeblich Apps und Webseiten, um sein Taschengeld aufzubessern.

Als die Ermittler Tims Computer näher untersuchen, entdecken sie etwas, das sie nicht für möglich gehalten hätten: Der Junge hat einem wachsenden Kundenkreis über eine eigene kostenpflichtige Website freizügige Bilder und Videos von sich angeboten. Er hat mit erwachsenen Kunden gechattet, sich vor der Webcam ausgezogen und sich über Geschenklisten dafür bezahlen lassen. Ist also einer seiner Website-Kunden Tims Mörder?

Die Spuren im Netz führen die Münchner Hauptkommissare Batic (Miroslav Nemec) und Leitmayr (Udo Wachtveitl) zu einem Familienvater, der in seiner Freizeit jugendliche Fußballer trainiert. Aber Guido Buchholtz (Maxim Mehmet) scheint ein Alibi zu haben. Auch die Hintergrundermittlungen von Kommissar Kalli Hammermann (Ferdinand Hofer) zu Tims Kundenkreis führen nicht weiter. Während Batic sich eisern darauf konzentriert zu beweisen, dass Buchholtz doch am Tatort war, zweifelt Christine Lerch (Lisa Wagner), Leiterin der Operativen Fallanalyse, an Buchholtz’ Täterschaft. Leitmayr wiederum fragt sich, wer bei den Geschäften im Netz eigentlich Täter und wer Opfer ist. Währenddessen stehen Tims Eltern fassungslos vor den Tatsachen. Sie müssen feststellen, dass ihr Junge im Netz Dinge unternommen hat, von denen sie keine Ahnung hatten. Tims Freunde Hanna und Flo dagegen kennen sich anscheinend damit aus …

(Quelle: ARD)

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Genre
KriminalfilmDrama
Tag
Tatort

Schaue jetzt Tatort: Das verkaufte Lächeln

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Tatort: Das verkaufte Lächeln

Cast
Crew
Franz Leitmayr
Hanna Leibold
Florian Hof
Guido Buchholz
Kalli Hammermann
Christine Lerch
Klara Kiener
Matthias Steinbrecher
Julia Buchholz
Stefan Kiener

20 Bilder zu Tatort: Das verkaufte Lächeln

News

1 News zu Tatort: Das verkaufte Lächeln

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Tatort: Das verkaufte Lächeln

5.9 / 10
143 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

3

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

8

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare