5.6

Tatort: Der böse König

TV-Start: 11.04.2021 | Deutschland (2021) | Kriminalfilm | 90 Minuten

Filme wie Tatort: Der böse König

  1. DE (2022) | Kriminalfilm
    Tatort: Gier und Angst
    5.2
    2
    3
    Kriminalfilm von Martin Eigler mit Jörg Hartmann und Anna Schudt.

    Als in Tatort: Gier und Angst ein Vermögensberater auf dem Dortmunder Hafengelände erschossen gefunden wird, führt die erste Spur die Ermittler zu dessen Bruder: Der ist nämlich mysteriöserweise noch in der Mordnacht untergetaucht. (JFW)

  2. DE (2021) | Kriminalfilm
    4.5
    1
    7
    Kriminalfilm von Thomas Bohn mit Ulrike Folkerts und Lisa Bitter.

    Im Tatort: Hetzjagd wird ein Konzertveranstalter tot aufgefunden. Die Polizistin Lena Odenthal fühlt sich schuldig, da er vorher um Polizeischutz gebeten hatte, der ihm nicht gewährt wurde. (MK)

  3. DE (2021) | Kriminalfilm
    5.7
    1
    10
    Kriminalfilm von Sebastian Ko mit Jörg Hartmann und Anna Schudt.

    Das Team rund um Peter Faber (Jörg Hartmann) und Rosa Herzog (Stefanie Reinsperger) wird in Tatort: Heile Welt zu einem Brand gerufen, wo die Leiche einer Frau gefunden wurde. Sie starb nicht durch das Feuer, sondern wurde vorher erschlagen und vergewaltigt. Wer steckt dahinter? (LE)

  4. DE (2021) | Kriminalfilm
    5.8
    3
    3
    Kriminalfilm von Nicole Weegmann mit Axel Milberg und Almila Bagriacik.

    Als Kommissar Klaus Borowski (Axel Milberg) im Tatort: Borowski und die Angst der weißen Männer die Leiche einer Frau begutachtet, scheint zunächst ein klarer Verdächtiger gefunden zu sein: ein schüchterner Außenseiter, der sich im Internet frauenverachtende Videos angeschaut hat. Doch schon bald gerät Borowski auf eine andere Spur, die ihn zu amerikanischen Neonazis führt. (LE)

  5. DE (2020) | Kriminalfilm, Drama
    5
    8
    Kriminalfilm von Thomas Bohn mit Ulrike Folkerts und Lisa Bitter.

    In Tatort: Unter Wölfen ermittelt Lena Odenthal (Ulrike Folkerts) im Security-Milieu: Timur Kerala wurde ermordet, und die Kommissarin vermutet einen Konkurrenzkampf innerhalb der Branche hinter dem Tötungsdelikt: Keralas Firma wuchs schnell im Ludwigshafener Security-Business, und der Verdacht fällt auf Gerhard Aretzen, den Chef der größten lokalen Firma. (RL)

  6. DE (2020) | Kriminalfilm
    6.5
    4
    8
    Kriminalfilm von Torsten C. Fischer mit Rick Okon und Jörg Hartmann.

    Im Münsteraner Tatort: Monster wird eine junge Frau neben einem Erstochenen auf vermeintlich frischer Tat erwischt. Sie hält sogar noch die Tatwaffe fest umschlossen. Die Verdächtige fordert dann aber, mit Kommissar Faber (Jörg Hartmann) zu sprechen. (MR)

  7. DE (2020) | Kriminalfilm
    5.7
    6.7
    1
    9
    Kriminalfilm von Pia Strietmann mit Miroslav Nemec und Udo Wachtveitl.

    Im zweiten Teil der Doppelfolge Tatort: In der Familie spitzt sich die Lage zu. Die Münchner Ermittler Ivo Batic (Miroslav Nemec) und Franz Leitmayr (Udo Wachtveitl) sind nach Dortmund gereist, um Pippo Mauro (Emiliano De Martino) zu verhaften. Währenddessen kommt die 16-jährige Sofia (Emma Preisendanz) allmählich hinter die kriminellen Machenschaften ihrer Familie. (FW)

  8. DE (2022) | Kriminalfilm
    6.2
    1
    6
    Kriminalfilm von Torsten C. Fischer mit Jörg Hartmann und Anna Schudt.

    Als in Tatort: Liebe mich! in einem Bestattungswald die Leiche einer seit längerem vermissten Frau gefunden wird, beginnen die Ermittlungen bei einem Beerdigungsunternehmen. Doch bei einer Leiche bleibt es bald nicht mehr. (JFW)

  9. DE (2020) | Kriminalfilm
    6.7
    7.2
    3
    13
    Kriminalfilm von Dominik Graf mit Miroslav Nemec und Udo Wachtveitl.

    Im ersten Teil der Doppelfolge Tatort: In der Familie erhält der Dortmunder Pizzabäcker Luca Modica (Beniamino Brogi) von Pippo Mauro (Emiliano De Martino) ein fragwürdiges Angebot. Pippo hat gerade in München einen Mord begangen und sucht bei Luca Unterschlupf. Während Lucas Ehefrau Juliane (Antje Traue) ihn dazu bringen will, endlich aus den illegalen Machenschaften auszusteigen, beginnen die Dortmunder Ermittler mit der Observierung des Restaurants der Modicas. (FW)

  10. DE (2021) | Kriminalfilm
    5.8
    6.3
    2
    13
    Kriminalfilm von Mira Thiel mit Nora Tschirner und Christian Ulmen.

    Die Kommissare Kira Dorn (Nora Tschirner) und Lessing (Christian Ulmen) ermitteln in Tatort: Der feine Geist in dem Mord an einem Geldboten. Bei der Verfolgungsjagd wird Lessing verletzt und Kira ist auf sich gestellt. Sie vermutet, dass mehr hinter der Sache steckt als Raubmord. (LE)

  11. DE (2020) | Kriminalfilm
    5.8
    1
    7
    Kriminalfilm von Stephan Lacant mit Katia Fellin und Max Riemelt.

    In Tatort: Die Zeit ist gekommen wollen die jungen Eltern Anna (Katia Fellin) und Louis (Max Riemelt) ihren alten, wilden Lebensstil ablegen und ihrem Sohn Tim (Claude Heinrich) ein wohlbehütetes Zuhause bieten. Die Idylle hält jedoch nur kurz, denn ein Polizist wird erschlagen vor ihrer Haustür aufgefunden. Der vorbestrafte Louis gerät unter Tatverdacht. Der Fall entwickelt sich für die Kommissarinnen Gorniak (Karin Hanczewski) und Winkler (Cornelia Gröschel) zu einem spektakulären Fluchtversuch mit Geiselnahme. (FW)

  12. DE (2021) | Kriminalfilm
    5.9
    3
    10
    Kriminalfilm von Brigitte Bertele mit Axel Prahl und Jan Josef Liefers.

    Als in Tatort: Rhythm and Love die nackte Leiche eines Mannes in einem Moorgebiet gefunden wird, weist alles auf die freie Kommune eines nahegelegenen Hofes hin. Um den Fall zu klären, ist zwischen freier Liebe, Tantra und gebatikten Shirts dringend ein Undercover-Einsatz vonnöten. (JFW)

  13. AT (2021) | Kriminalfilm
    5.8
    1
    3
    Kriminalfilm von Christopher Schier mit Harald Krassnitzer und Adele Neuhauser.

    In Tatort: Die Amme führt ein anonymer Anruf Moritz (Harald Krassnitzer) und Bibi (Adele Neuhauser) zur Leiche einer Prostituierten. Alles weißt darauf hin, dass die Tote ein Kind hatte - von dem allerdings jede Spur fehlt. Die Identität des anonymen Anrufers bringt die beiden Ermittler auf die Fährte eines psychopathischen Mörders. (JFW)

  14. DE (2020) | Kriminalfilm
    5.2
    3
    6
    Kriminalfilm von Franziska Buch mit Maria Furtwängler und Florence Kasumba.

    Im Tatort: National Feminin wird die Leiche einer jungen Frau gefunden, die in den sozialen Netzwerken große Bekanntheit genoss, was die Behörden nun unter zusätzlichen Druck stellt ihren Tod so schnell wie möglich zu klären. (MK)

  15. DE (2022) | Kriminalfilm
    5.4
    4
    5
    Kriminalfilm von The Chau Ngo mit Meret Becker und Mark Waschke.

    In Tatort: Das Mädchen, das allein nach Haus' geht wird eine kopflose Leiche aus der Spree geborgen. Die Identität des Toten stellt die Ermittler vor ein Rätsel. Dann wird Nina Rubin (Meret Becker) von einer jungen Frau angesprochen, die den Mord gesehen haben will. Die Spur führt zur russischen Mafia. (JFW)

  16. DE (2019) | Kriminalfilm
    5.2
    5
    Kriminalfilm von Brigitte Bertele mit Ulrike Folkerts und Lisa Bitter.

    Im Tatort - Die Pfalz von oben wird ein junger engagierter Polizist bei einer Routinekontrolle erschossen. Dabei handelt es sich um einen Mitarbeiter von Stefan Tries (Ben Becker), dem Leiter des Polizeireviers in Zarten, mit dem die für den Fall zuständige Lena Odenthal (Ulrike Folkerts) bereits vor 30 Jahren zutun hatte.

    Bei den Ermittlungen geraten Lena und Stefan aufgrund ihrer unterschiedlichen Ansichten und aufgrund alter Gefühle immer wieder aneinander. (FW)

  17. DE (2021) | Kriminalfilm
    5.8
    2
    6
    Kriminalfilm von Nina C. Wolfrum mit Klaus J. Behrendt und Dietmar Bär.

    In Tatort: Wie alle anderen auch begibt sich Ella (Ricarda Seifried) auf die Flucht, nachdem sie im Affekt vermeintlich ihren gewalttätigen Ehemann erschlagen hat. Die obdachlose Ella (Rike Eckermann) nimmt sie unter ihre Fittiche, doch dann wird Ella tot aufgefunden. Ballauf (Klaus J. Behrendt) und Schenk (Dietmar Bär) ermitteln. (JFW)

  18. DE (2021) | Kriminalfilm
    5.4
    2
    6
    Kriminalfilm von Torsten C. Fischer mit Klaus J. Behrendt und Dietmar Bär.

    Als im Tatort: Der Tod der Anderen eine Frau erhängt in ihrem Zimmer im Hotel Rheinpalais aufgefunden wird, deutet zunächst alles auf einen Selbstmord hin. Ballauf (Klaus J. Behrendt) und Schenk (Dietmar Bär) vermuten jedoch eine brutale Hinrichtung und haben bereits eine Verdächtige ins Auge gefasst: Hotelinhaberin Bettina Mai (Ulrike Krumbiegel). (FW)

  19. DE (2021) | Kriminalfilm
    5.2
    1
    6
    Kriminalfilm von Niki Stein mit Wotan Wilke Möhring und Franziska Weisz.

    Im Kampf gegen russische Waffenhändler versucht Hauptkommissarin Julia Grosz (Franziska Weisz) in Tatort: Macht der Familie, eine junge Frau gegen ihre eigene Familie in Stellung zu bringen. Ihr Ex-Vorgesetzter Thorsten Falke (Wotan Wilke Möhring) ist davon überhaupt nicht begeistert. (JFW)

  20. DE (2018) | Kriminalfilm
    6.2
    1
    7
    Kriminalfilm von Martin Eigler mit Felix Klare und Richy Müller.

    Richy Müller und Felix Klare decken im Tatort: Der Mann, der lügt etliche Geheimnisse ihres Hauptverdächtigen auf.