4.7

Tatort: Tödliche Tagung

Österreich (2001) | Drama, Kriminalfilm | 90 Minuten

Tatort: Tödliche Tagung ist ein Drama aus dem Jahr 2001 von Robert-Adrian Pejo mit Harald Krassnitzer und Gundula Rapsch.

Komplette Handlung und Informationen zu Tatort: Tödliche Tagung

Renata Lang ist zu Gast auf einem hochkarätig besetzten Ärztekongress rund um das Thema der männlichen Fortpflanzungsfähigkeit. Ingrid Knapp, eine Studienkollegin Renatas, hat sie eingeladen, sie zu besuchen und seelisch zu unterstützen. Die Wissenschaftlerin macht vage Ankündigungen, bald würde sich in ihrem Leben viel ändern. Kurz darauf ist die Wissenschaftlerin tot - alles deutet auf einen Kreislaufzusammenbruch in der Dampfkammer hin. Renata ist skeptisch, sie bittet Moritz Eisner um Hilfe, die Leiche wenigstens rechtsmedizinisch untersuchen zu lassen. Die Obduktion bleibt aber ebenfalls ohne Ergebnis, es sei denn, man ginge der per definitionem unbeweisbaren These eines sich rasch abbauenden Nervengifts nach, das etwa bei Herzoperationen zum Einsatz gebracht wird. Da man sich die Blamage einer offiziellen Anzeige und Ermittlung ersparen möchte, tritt ein neuer Plan in Kraft: Moritz checkt als Lokalreporter einer Regionalzeitung in das Hotel ein, um nach außen hin vom Kongress zu berichten. Unter der Hand suchen er und Renata nach Indizien, die ihren vagen Mordverdacht erhärten könnten. Bei ihren verdeckten Ermittlungen stechen Moritz und Renata in ein wahres Wespennest von Intrigen und Gehässigkeiten. Das Forschungsinstitut, bei dem das Mordopfer gearbeitet hat, entwickelt ein Medikament, das die Beweglichkeit von Spermienzellen beschleunigen soll. Parallel dazu arbeitet auch ein Universitätsinstitut an der gleichen Entwicklung. Wer zuerst Erfolge vorweisen kann, bekommt den Zuschlag eines mächtigen Pharmakonzerns. Bei dem Auftrag geht es um Millionen, weltweit sogar um Milliarden. Womit wollte Ingrid Knapp an die Öffentlichkeit gehen? Hat die Konkurrenz die fähigste Mitarbeiterin ihres Mitbewerbers kalt abserviert?

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Österreich
Genre
DramaKriminalfilm
Tag
Tatort

Schaue jetzt Tatort: Tödliche Tagung

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Tatort: Tödliche Tagung

Cast
Crew
Moritz Eisner
Dr. Renata Lang
Wolfgang Schremser
Dr.Lisa Schmölzer
Dr. Erwin Schmölzer
Magister Fritz Knapp
Frau Bauer
Direktor Bauer
Dr. Ingrid Knapp
Dr. Burkard
Heidi Knapp
Prof. Richard Schickl
Gerulf Fuchs

1 Bild zu Tatort: Tödliche Tagung

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Tatort: Tödliche Tagung

4.7 / 10
14 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Uninteressant bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

1

Nutzer sagt

Hass-Film

3

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare