The Colony - Hell Freezes Over

The Colony

CA · 2013 · Laufzeit 95 Minuten · FSK 18 · Thriller, Actionfilm, Science Fiction-Film

Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
6.0
Kritiker
6 Bewertungen
Skala 0 bis 10
5.7
Community
803 Bewertungen
88 Kommentare
Hol dir Filmempfehlungen!

von Jeff Renfroe, mit Laurence Fishburne und Bill Paxton

In dem post-apokalyptischen Survival-Thriller The Colony muss eine Gruppe Überlebender unter Führung von Laurence Fishburne das ewige Eis und marodierende Killerhorden bekämpfen.

Handlung von The Colony
Sam (Kevin Zegers) kann sich schon gar nicht mehr an die wärmenden Strahlen der Sonne erinnern. Zu lang ist es her, dass die von den Menschen herbeigeführte globale Erwärmung schließlich zu einer neuen Eiszeit geführt hat. Die wenigen Überlebenden haben sich in sogenannten Kolonien tief unter der Erdoberfläche ein sehr reduziertes neues Leben nach klaren Regeln geschaffen. Als sie eines Tages von der einzigen anderen bekannten Kolonie 7 einen Hilferuf erhalten, macht sich eine kleine Expedition mit Sam und unter Führung von Briggs (Laurence Fishburne) trotz des vehementen Widerstandes von Mason (Bill Paxton) auf, um nach dem Rechten zu sehen. Was sie dort allerdings vorfinden, lässt ihnen den Atem stocken. Und schlimmer noch: Nun ist auch ihre Kolonie im Gefahr…

Hintergrund & Infos zu The Colony
Gleich mit seinem Erstlingswerk, dem Mystery-Thriller Paranoia 1.0 aus dem Jahre 2004, konnte Regisseur Jeff Renfroe zahlreiche Preise auf diversen Festivals und eine Nominierung für den Großen Preis der Jury in Sundance für sich verbuchen.
Für seinen düsteren Zukunfts-Thriller The Colony konnte er auf die Mitwirkung zweier Koryphäen des Science-Fiction-Kinos bauen: Laurence Fishburne (Matrix, Event Horizon – Am Rande des Universums) und Bill Paxton (Aliens – Die Rückkehr, Predator 2). Kevin Zegers (Gossip Girl) durfte sich in Frozen – Eiskalter Abgrund schon einmal für The Colony vor-akklimatisieren. (EM)

  • 90
  • 90
  • The Colony - Bild
  • The Colony - Hell Freezes Over mit Bill Paxton - Bild
  • The Colony - Hell Freezes Over mit Bill Paxton - Bild

Mehr Bilder (16) und Videos (3) zu The Colony - Hell Freezes Over


Cast & Crew zu The Colony - Hell Freezes Over

Drehbuch
Musik
Filmdetails The Colony - Hell Freezes Over
Genre
Thriller, Actionfilm, Science Fiction-Film, Utopie & Dystopie
Zeit
Eiszeit, Nahe Zukunft, Winter
Ort
Kanada
Handlung
Bedrohung, Dystopie, Eis, Kolonie, Kälte, Schnee, Suche nach Überlebenden, Unterirdisch, Unterirdische Stadt, Überleben, Überlebender, Überlebenskampf
Stimmung
Spannend
Zielgruppe
Männerfilm
Produktionsfirma
120dB Films , Alcina Pictures , Item 7 , Mad Samurai Productions , RLJ Entertainment , Sierra / Affinity

5 Kritiken & 87 Kommentare zu The Colony - Hell Freezes Over