Die besten Filme - Kolonie

  1. Aliens - Die Rückkehr
    7.6
    8.2
    644
    443
    Alien-Horrorfilm von James Cameron mit Sigourney Weaver und Carrie Henn.

    In Aliens - Die Rückkehr, dem zweiten Teil der Alien-Reihe, muss Sigourney Weaver ihre Mitmenschen nach ihrem Kälteschlaf davon überzeugen, dass Aliens eine Kolonie bedrohen.

  2. 7.3
    8.4
    882
    137
    Kriegsfilm von David Lean mit Peter O'Toole und Alec Guinness.

    David Leans Wüstenepos verhalf Peter O’Toole und Omar Sharif zum Durchbruch. Lawrence von Arabien erzählt die Geschichte eines außergewöhnlichen Mannes und wurde mit sieben Oscars prämiert.

  3. IN (1982) | Historienfilm, Drama
    7.4
    7.4
    687
    73
    Historienfilm von Richard Attenborough mit Ben Kingsley und Rohini Hattangadi.

    Nur ein Mann konnte das britische Empire bezwingen und seinem Land die Unabhängigkeit geben. Sein Ziel war die Freiheit, sein Weg die Gewaltlosigkeit und seine Waffe die Menschlichkeit. Richard Attenboroughs Film beschreibt das Leben Gandhis - einer der größten Persönlichkeiten des 20. Jahrhunderts. Gandhi geht 1893 als Rechtsanwalt nach Südafrika, um die dort lebenden Inder gegen die strikten Apartheidsgesetze zu vereinen. Er praktiziert dort zum ersten Mal den passiven, gewaltlosen Widerstand, der später zum Kennzeichen seines Freiheitskampfes gegen die Briten wird. Ab 1915 lebt er dann wieder in Indien und verfolgt nur ein Ziel: Indiens Unabhängigkeit vom britischen Empire. Aber mehr als 30 mühsame Jahre vergehen, bis sein Traum wahr wird und Indien 1947 die Unabhängigkeit erhält.

  4. 6.6
    6.7
    132
    102
    Computeranimationsfilm von John Lasseter und Andrew Stanton mit Dave Foley und Kevin Spacey.

    In dem Animationsfilm Das große Krabbeln muss die Ameise Flik sich schleunigst etwas überlegen, damit seine Kolonie den alljährlichen Beutezug der Grashüpfer überlebt.

  5. 6.3
    6.7
    123
    56
    Computeranimationsfilm von Eric Darnell und Lawrence Guterman mit Woody Allen und Sylvester Stallone.

    Für eine gewöhnliche Ameise gibt es genau zwei Möglichkeiten, die sie im Leben hat: entweder sie wird ein Soldat oder ein Arbeiter. Das soll wirklich alles sein? Die Ameise "Z" zweifelt an dieser Vorstellung und damit auch am (politischen) System des Volkes, in dem sie lebt. Außerdem hat er sich in Bala, die Prinzessin des Stammes verliebt, was der Obrigkeit ebenfalls ein Dorn im Auge ist.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2005) | Liebesfilm, Drama
    6.2
    6.4
    514
    112
    Liebesfilm von Terrence Malick mit Colin Farrell und Q'Orianka Kilcher.

    In The New World wandelt Regisseur Terrence Malick auf den Spuren des Pocahontas-Mythos & lässt Colin Farrell, Christopher Plummer sowie Christian Bale als britische Kolonisten das versprochene Land, Amerika, entdecken.

  8. US (2000) | Drama, Actionfilm
    6.9
    5.5
    261
    163
    Drama von Roland Emmerich mit Mel Gibson und Heath Ledger.

    Roland Emmerich zeigt uns seine persönliche amerikanische Geschichtsstunde und präsentiert Mel Gibson als Der Patriot, der seinen ganz eigenen Unabhängigkeitskrieg führt.

  9. US (1985) | Drama, Biopic
    6.9
    6.5
    253
    54
    Drama von Sydney Pollack mit Robert Redford und Meryl Streep.

    Im Epos Jenseits von Afrika verfilmt Sydney Pollack die Liebesaffäre zwischen der Plantagenbesitzerin Meryl Streep und dem Abenteurer Robert Redford.

  10. US (2014) | Western, Drama
    6.5
    6.6
    485
    94
    Western von Tommy Lee Jones mit Tommy Lee Jones und Hilary Swank.

    In The Homesman spielt Tommy Lee Jones einen bärbeißigen Scout, der gemeinsam mit Hilary Swank versucht, eine Gruppe wahnsinniger Frauen zurück in die Zivilisation zu überführen.

  11. 6.9
    5.6
    663
    361
    Science Fiction-Film von Morten Tyldum mit Jennifer Lawrence und Chris Pratt.

    In der Sci-Fi-Romanze Passengers werden Chris Pratt und Jennifer Lawrence auf einer Reise durchs All zu früh aus dem Kälteschlaf gerissen und sind sich fortan die einzige Gesellschaft auf ihrem Raumschiff.

  12. GB (2007) | Biopic, Drama
    6.5
    6.7
    202
    47
    Biopic von Shekhar Kapur mit Clive Owen und Cate Blanchett.

    Neun Jahre nach dem für sieben Oscars nominierten Meisterwerk Elizabeth schlägt Regisseur Shekhar Kapur mit Elizabeth – Das goldene Königreich das zweite Kapitel des Elizabethanischen Zeitalters auf. Angeführt von den beiden Oscarpreisträgern Cate Blanchett und Geoffrey Rush, die ihre Rollen wieder aufnehmen, widmet sich das bildgewaltige Epos dem Zenit der Herrschaft von Königin Elizabeth I. (Cate Blanchett). Im unruhigen Fahrwasser des späten 16. Jahrhunderts sieht sich Elizabeth der größten Herausforderung ihres königlichen Lebens gegenüber. Intrigen am Hof bedrohen ihren Thron genauso wie die Kriegserklärung durch den spanischen König Philip II (Jordi Mollà), der das protestantische England mit seiner gigantischen Armada für den katholischen Glauben zurückerobern will. Geprüft auch durch ihre Gefühle für den jungen Seefahrer Sir Walter Raleigh (Clive Owen), zieht Elizabeth in den Krieg gegen Spanien, während ihr wichtigster Berater Sir Francis Walsingham (Geoffrey Rush) eine mörderische Verschwörung aufdeckt und damit unwissentlich England an den Rand des Untergangs bringt.

  13. 6.4
    6.8
    146
    58
    Werwolf-Film von Joe Dante mit Patrick Macnee und Dennis Dugan.

    In dem Horrorfilm Das Tier wählt eine Frau die falsche Nervenheilanstalt.

  14. GB (2010) | Actionfilm, Drama
    6.4
    5.5
    396
    202
    Actionfilm von Neil Marshall mit Michael Fassbender und Andreas Wisniewski.

    Im Historienfilm Centurion will sich Michael Fassbender als römischer Centurio Quintus Dias an einem keltischen Stamm rächen, der zuvor seine ganze Legion getötet hat.

  15. IN (2022) | Actionfilm
    7.2
    6.9
    201
    47
    Actionfilm von S.S. Rajamouli mit Ram Charan Teja und N.T. Rama Rao Jr..

    Das indische Action-Drama RRR erzählt von zwei fiktiven Revolutionären, die in den 1920ern gegen das britische Kolonialreich kämpfen.

  16. 6.4
    5.6
    210
    67
    Historienfilm von Ridley Scott mit Gérard Depardieu und Frank Langella.

    Zielstrebig und auf westlichem Kurs segelt Columbus einem unbekannten Land entgegen. Er hofft Indien zu finden und landet nach einer gefährlichen Reise auf der Insel Guanahani, einem Paradies vor der Küste Südamerikas. Doch der Eindruck täuscht: Hurrikans, Brände, Aufstände, sinnlose Ausbeutung und Brutalität beherrschen das Land. Am spanischen Hof fällt Columbus in Ungnade. Mit einer Schiffsflotte ist man bereits unterwegs ihn zu verhaften; ein gewisser Amerigo Vespucci entdeckt vor ihm das Festland und er selbst wird nach seiner Rückkehr nach Spanien ins Gefängnis geworfen. Die Eroberung des Paradieses endet für Columbus mit Verachtung und Enttäuschung. Auch nach seiner Begnadigung durch Königin Isabella und einer weiteren Expedition geben seine Widersacher keine Ruhe, ihn und seine Entdeckung zu verleugnen...

  17. US (2017) | Drama
    6.9
    6.3
    274
    90
    Drama von Michael Noer mit Charlie Hunnam und Rami Malek.

    Das Remake der Romanverfilmung Papillon lässt Häftling Charlie Hunnam mit der Hilfe von Rami Malek seine Flucht aus einer Strafkolonie in Südamerika planen.

  18. US (2017) | Tragikomödie, Komödie
    5.6
    5.3
    440
    194
    Tragikomödie von Alexander Payne mit Matt Damon und Christoph Waltz.

    In der Gesellschaftssatire Downsizing von Alexander Payne schrumpft sich Matt Damon, um weniger der schrumpfenden Ressourcen der Erde zu verbrauchen.

  19. 6.3
    6.6
    257
    45
    Science Fiction-Film von Peter Chelsom mit Asa Butterfield und Britt Robertson.

    Der Science-Fiction-Film Den Sternen so nah haucht der Fernbeziehung ein etwas anderes Leben ein, als der Marsianer Asa Butterfield sich in die Erdenbürgerin Britt Robertson verliebt.

  20. US (2013) | Animationsfilm, Komödie
    5.7
    5.1
    55
    46
    Animationsfilm von Jimmy Hayward mit Owen Wilson und Woody Harrelson.

    In dem Animationsfilm Free Birds müssen zwei Truthähne zusammenarbeiten, um die Vergangenheit zu ändern. Denn an Thanksgiving soll es truthahnfreies Essen geben.

  21. 6.2
    5.3
    58
    40
    Horrorfilm von Leigh Janiak mit Kiana Madeira und Olivia Scott Welch.

    Fear Street - Teil 3: 1966 ist der dritte Teil der Fear Street-Trilogie von Netflix. Dieses Mal tauchen wir tief in die Vergangenheit ein und ergründen den Ursprung des grausamen Fluches, der in den vorherigen Filmen für reichlich Blutvergießen gesorgt hat.

  22. GB (1985) | Abenteuerfilm, Komödie
    7
    8.1
    60
    15
    Abenteuerfilm von Dick Clement mit Michael Caine und Valerie Perrine.

    Als auf einer einsamen Karibikinsel eine Mineralquelle entdeckt wird, entwickelt sich das Eiland zum Spielball internationaler Interessensgruppen. Der ansässige Gouverneur, den schönen Dingen des Lebens nicht gerade abgeneigt, wehrt jedoch alle Feinde listig ab und erkämpft die Unabhängigkeit für die Insel.

  23. 5.9
    6.3
    39
    17
    Horrorfilm von Glen Morgan mit Kristen Cloke und Laura Harring.

    Willard hat es nicht leicht: seine Mutter komandiert ihn herum und erstickt alle Beziehungsversuche schon im Keim, und in der Firma seines verstorbenen Vaters würde der dortige Manager ihn auch am liebsten loswerden. Als Willard aber einen Pakt mit einer Schar hochintelligenter Ratten schließt, wird alles besser.

  24. CA (2013) | Thriller, Actionfilm
    5.6
    5.9
    169
    108
    Thriller von Jeff Renfroe mit Laurence Fishburne und Bill Paxton.

    In dem post-apokalyptischen Survival-Thriller The Colony muss eine Gruppe Überlebender unter Führung von Laurence Fishburne das ewige Eis und marodierende Killerhorden bekämpfen.

  25. US (2000) | Thriller, Gerichtsdrama
    6
    5.2
    61
    26
    Thriller von William Friedkin mit Samuel L. Jackson und Blair Underwood.

    Es ist eine Entscheidung, die im Bruchteil von Sekunden gefällt werden muss. Aber der mit allen Wassern gewaschene Col. Terry Childers sieht bei dem Auftrag, den amerikanischen Botschafter aus dem Jemen zu evakuieren keine anderen Ausweg, als Feuer eröffnen zu lassen: Terroristen haben sich unter Zivilisten gemischt und nehmen die amerikanische Truppe unter Beschuss. Childers handelt aus Notwehr. Die Folgen sind verheerend. 83 unschuldige Menschen sind tot, hunderte werden verletzt. Nun soll an dem verdienten Colonel ein Exempel statuiert werden, um die internationale Kritik verstummen zu lassen. Verzweifelt wendet sich Childers an seinen alten Freund Col. Hayes Hodges, dem er einst in Vietnam das Leben rettete. Der soll seine Ehre vor Gericht wieder herstellen, wo ihn Major Briggs ein eiskalter Ankläger erwartet. Hodges ist klar, dass sich die Wahrheit nur im Jemen selbst finden lässt.

  26. 5.8
    5
    340
    48
    Science Fiction-Film von Doug Liman mit Tom Holland und Daisy Ridley.

    In der dystopischen Jugendbuchverfilmung Chaos Walking trifft Tom Holland in einer frauenlosen Welt, in der alle Gedanken zwischen Männern offenliegen, doch noch auf eine Frau: Daisy Ridley.