Originaltitel:
The Vigil
The Vigil - Die Totenwache ist ein Horrorfilm aus dem Jahr 2019 von Keith Thomas mit Dave Davis, Menashe Lustig und Malky Goldman.

Im Horrorfilm The Vigil sitzt ein Mann Nachtwache am Bett eines Verstorbenen und wird dabei mit einer bösartigen Wesenheit konfrontiert.

Komplette Handlung und Informationen zu The Vigil - Die Totenwache

Im New Yorker Stadtteil Brooklyn hält Yakov (Dave Davis) eine Nachtwache, zu der er sich hat breitschlagen lassen. Wie es in seiner chassidischen Religion üblich ist, verbringt er die Nacht in Boro Park am Bett eines verstorben Mitglieds seiner ehemaligen jüdisch-orthodoxen Gemeinde. Dabei hat er mit seinem Glauben eigentlich schon länger nicht mehr viel am Hut.

Nur die Witwe des Verstorbenen leistet Yakov Gesellschaft. Sie hat allerdings Zweifel daran, dass er der Richtige für die wichtige Aufgabe der Nachtwache ist. Doch das alles tritt in den Hintergrund, als sich in der Enge des Hauses plötzlich ein unheimlicher Spuk Bahn bricht. Ein böswilliges Wesen scheint sich hier niedergelassen zu haben und holt nun Traumata der Vergangenheit wieder hoch. (ES)

Aktuelle Vorstellungen für The Vigil - Die Totenwache.

Cast
Crew
Regisseur/in
Produzent/in
Produzent/in
Produzent/in
Komponist/in
Kameramann/frau

2 Videos & 19 Bilder zu The Vigil - Die Totenwache

The Vigil - Trailer (Deutsch) HD
Abspielen
The Vigil - Trailer (English) HD
Abspielen

Pressestimmen

Alle 2 Pressestimmen zu The Vigil - Die Totenwache

6.3
Die Pressestimmen haben den Film mit 6.3 bewertet.
Aus insgesamt 2 Pressestimmen
outnow
5.5
[...] schwächelt im Vergleich zu den Meisterwerken, die uns das Genre bisher geboten hat.
Filmstarts
7
Ein Film für Fans von minimalistischem, aber effektivem Gruselkino.

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu The Vigil - Die Totenwache

6.1 / 10
23 Nutzer haben den Film im Schnitt mit Ganz gut bewertet.
0
Nutzer sagen
Lieblings-Film
0
Nutzer sagen
Hass-Film
62
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
5
Nutzer haben
kommentiert
Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung
Ab 20. August im Kino!Follow Me