5.5

Das Wochenende

Kinostart: 11.04.2013 | Deutschland (2012) | Drama | 96 Minuten | Ab 12

Das Wochenende ist ein Drama aus dem Jahr 2012 von Nina Grosse mit Sebastian Koch und Katja Riemann.

In dem Drama Das Wochenende gerät das Leben von Katja Riemann gehörig durcheinander, als sie ihre alte Jugendliebe trifft, mit dem sie früher in der RAF tätig war.

Aktueller Trailer zu Das Wochenende

Komplette Handlung und Informationen zu Das Wochenende

Handlung von Das Wochenende
Inga (Katja Riemann) ist eigentlich glücklich verheiratet mit Ehemann Ulrich (Tobias Moretti) und führt ein geordnetes Leben. Doch ihre ganze Welt gerät aus den Fugen, als sie von ihrer Freundin Tina Kessler (Barbara Auer) über das Wochenende über auf ihr Landhaus eingeladen wird. Der Grund für das Treffen mit alten Freunden ist, dass Jens Kessler (Sebastian Koch), alte Jugendliebe von Inga und ehemaliges RAF-Mitglied, nach 18 Jahren Haft entlassen wurde. Damals wurde er von einem aus der Gruppe verraten und bis zum heutigen Zeitpunkt ist unklar, von wem. Das Willkommenswochenende wird zu einer Reise in die Vergangenheit und ein Anlass für Anschuldigungen und das Aufleben alter Streitigkeiten und Konflikte. Noch mehr durcheinandergewirbelt wird alles, als Gregor (Robert Gwisdek) auftaucht, der gemeinsame Sohn von Inga und Jens. Auch Gregor hat etwas mit seinem Vater zu klären.

Schaue jetzt Das Wochenende

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Das Wochenende

Cast
Crew
Jens Kessler
Inga Lansky
Henner Borchard
Ulrich Lansky
Tina Kessler
Gregor Lansky
Doro Lansky

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Das Wochenende

5.5 / 10
105 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

31

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

17

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare