5.9

Twentynine Palms

Kinostart: 12.04.2007 | Frankreich, USA (2003) | Drama | 119 Minuten | Ab 18

Twentynine Palms ist ein Drama aus dem Jahr 2003 von Bruno Dumont mit David Wissak und Yekaterina Golubeva.

Aktueller Trailer zu Twentynine Palms

Komplette Handlung und Informationen zu Twentynine Palms

Die Welt um das kleine Wüstenstädtchen Twentynine Palms ist feindlich: Wenn das Pärchen über die Straße geht, wird es bereits von vorüberfahrenden Rednecks beschimpft. Und tatsächlich scheinen der cooler Fotograf und das filigrane Model im Kaputzen-Shirt so gar nicht in diese erstarrte Umgebung zu passen. Doch meist sind die Straßen menschenleer und niemand stört sich daran. Einmal gehen sie in einen Supermarkt mitten in der Wüste, der eine ernorme Produktpalette vorrätig hält - und keine Kunden weit und breit. Solche Bilder haben etwas Bizarres - und stehen wohl genuin für das, was der französische Filmemacher Bruno Dumont über Amerika denkt: Konsumismus, latente Aggressionen, aber meistens: Leere (darin ähnelt er seinem Kollegen Jean-Luc Godard). Vorbei ist die cineastische Verklärung des europäischen Blicks auf die USA aus den wehmütigen Filmen von Wim Wenders: Das Amerika von "Twentynine Palms" ist eine Chiffre, ein Symbol jener existenziellen Leere, die mehr und mehr von dem Film und seinen Protagonisten selbst Besitz ergreift. Und irgendwann stellt sich die bange Frage: Was existiert jenseits dieser Leere?

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
FrankreichUSADeutschland
Altersfreigabe
Ab 18
Genre
Drama
Tag
Kontroverser Film

Schaue jetzt Twentynine Palms

News

1 News zu Twentynine Palms

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Twentynine Palms

5.9 / 10
397 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
9

Nutzer sagen

Lieblings-Film

4

Nutzer sagen

Hass-Film

175

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

38

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare