6.3

Ein besseres Leben

DVD/Blu-ray-Start: 13.09.2013 | Frankreich (2011) | Drama | 111 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
Une vie meilleure

Ein besseres Leben ist ein Drama aus dem Jahr 2011 von Cédric Kahn mit Guillaume Canet und Leïla Bekhti.

Das preisgekrönte Drama Ein besseres Leben, inszeniert von Cédric Kahn, erzählt von einer mitreißenden Vater-Sohn-Beziehung wider Willen, nachdem die Mutter sich davon gestohlen hat.

Aktueller Trailer zu Ein besseres Leben

Komplette Handlung und Informationen zu Ein besseres Leben

Yann (Guillaume Canet) und Nadia (Leïla Bekhti), ein junges Paar, haben den Traum auf ein besseres Leben: Gemeinsam wollen sie ein Restaurant eröffnen. Doch die Finanzierung gestaltet sich schwieriger als gedacht, und, nach einem Rückschlag von seiten der Behörden, geraten sie in existenzielle Nöte. Da erhält Nadia ein Angebot aus dem fernen Montreal. Die Trennung soll nur von kurzer Dauer sein. Für diese Zeit bittet sie Yann auf ihren Sohn Slimane (Slimane Khettabi) aufzupassen. Zähne knirschend willigt Yann ein. Doch dann vertröstet Nadia Yann immer wieder mit ihrer Rückkehr, bis sie sich gar nicht mehr meldet. Ein Alptraum für Yann und Slimane. Aber die zwei müssen sich mit der Situation arrangieren, und langsam entsteht so etwas wie eine Freundschaft zwischen der Gemeinschaft wider Willen…

Hintergrund & Infos zu Ein besseres Leben
Ein besseres Leben (OT: Une vie meilleure) feierte seine Premiere 2011 bei dem Toronto International Film Festival. Bei dem Filmfestival in Rom gewann Guillaume Canet (Kleine wahre Lügen, The Beach) den Preis des Besten Hauptdarstellers. Regisseur Cédric Kahn (L’Avion – Das Zauberflugzeug) wurde dort für den Goldenen Marc’Aurelio nominiert. (EM)

Schaue jetzt Ein besseres Leben

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Ein besseres Leben

6.3 / 10
21 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

9

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

2

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare