?

Utta Danella: Der schwarze Spiegel

Deutschland (2000) | Drama | 88 Minuten

Utta Danella: Der schwarze Spiegel ist ein Drama aus dem Jahr 2000 von Josef Meyer und Rainer Boldt mit Sonja Kirchberger und Peter Bongartz.

Komplette Handlung und Informationen zu Utta Danella: Der schwarze Spiegel

Der verwitwete Unternehmer Karl Ravinski will die Zukunft seiner Küchenmöbelfabrik durch die Fusion mit einer mallorquinischen Firma sichern. Auf der Insel wird er von dem Makler Freiberg hingehalten, während ihn die attraktive Assistentin Cora Talheim sehr zuvorkommend umsorgt. Ravinskis ungutes Gefühl bestätigt sich, als sie ihm gesteht, dass sie für den Betrüger Freiberg nur den Lockvogel gespielt habe. Ravinski ist jedoch von Coras Courage und ihrem Charme so angetan, dass er sich Hals über Kopf in sie verliebt. Es stört ihn auch nicht, dass sie sich als Callgirl entpuppt. Zurück in München lässt er nichts unversucht, um sie zum Wiedersehen zu überreden. Cora reagiert darauf sehr kühl, denn ihr Job hat sie sehr misstrauisch gegenüber den Männern und der Liebe gemacht. Erst als sie spürt, dass Ravinski es wirklich ernst meint, nimmt sie seinen spontanen Heiratsantrag an. Damit stößt er seine Kinder vor den Kopf. Beim Treffen der Familie im Landhaus der Ravinskis bekommt die "unstandesgemäße" Cora die eisige Verachtung seiner Tochter Hella und ihres Mannes Jochen, Ravinskis Prokuristen, zu spüren. Auch der durch einen Drogenentzug belastete Felix, seine Frau Elsa sowie die beiden Hausangestellten Rosine und Paul lehnen Cora ab. Nur Ravinskis Lieblingstochter, die burschikose Irene, schätzt Coras Wagemut und befreundet sich mit ihr. Noch bevor Cora die Gelegenheit hat, sich mit der feindlichen Umgebung zu arrangieren, stirbt ihr geliebter Karl plötzlich an Herzversagen. Nun brechen die Konflikte hinter dem Idyll einer erfolgreichen Familie offen aus. Hella und Jochen sorgen sich nur um ihren Erbanteil. Der todkranke Felix bedroht Cora. Er weiß nicht, wohin er mit der schwangeren Elsa gehen soll, wenn Cora das ererbte Herrenhaus verkauft, um alles hinter sich zu lassen. Auch Rosine und Paul blicken in eine unsichere Zukunft. Da entgeht Cora bei ihrem Reitausflug mit Irene nur knapp einem Mordanschlag. Kommissar Graf stößt bei den Ermittlungen auf düstere Geheimnisse und hat plötzlich gleich zwei Mordgeständnisse - aber auch einen guten Grund, um trotzdem niemanden festzunehmen.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Genre
Drama

Schaue jetzt Utta Danella: Der schwarze Spiegel

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Utta Danella: Der schwarze Spiegel

Cast
Crew
Karl Ravinski
Irene Ravinski
Hella Ravinski
Felix Ravinski
Elsa Ravinski
Unternehmensmakler Freiberg
Rudolf Sandner
Anwalt Hans
Coras Patenonkel Paul

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Utta Danella: Der schwarze Spiegel

00
? / 10
2 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

2

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare