6

Von Stadt zu Stadt

USA (1941) | Drama | 84 Minuten
Originaltitel:
The Wagons Roll at Night

Von Stadt zu Stadt ist ein Drama aus dem Jahr 1941 von Ray Enright mit Humphrey Bogart und Sylvia Sidney.

Komplette Handlung und Informationen zu Von Stadt zu Stadt

Der glücklose Zirkusdirektor Nick Coster erkennt das Talent des jungen Käseverkäufers Matt Varney, der einen ausgebrochenen Löwen allein mit einer Mistgabel in Schach halten konnte. Unter der Leitung des einstmals berühmten Dompteurs "Hoffmann, der Große" lernt Matt das Handwerk von der Pike auf. Als Hoffmann sich immer mehr dem Alkohol ergibt, wird er von Coster gefeuert. Matt nimmt die ihm gebotene Chance wahr, und schon bald wird seine Löwennummer die Attraktion des Zirkus. Der von Neid zerfressene Hoffmann kehrt darauf noch einmal zurück, um sich an Matt zu rächen, und wird im Verlauf einer Schlägerei von einem seiner eigenen Löwen tödlich verletzt. Nicks Assistentin Flo bringt den ebenfalls verletzten Matt auf eine abgelegene Farm, auf der Costers kleine Schwester Mary lebt. Matt verliebt sich in Mary, doch seine Heiratspläne erregen den größten Unmut Costers, der seine gut behütete Schwester auf keinen Fall mit jemandem aus dem Zirkusmilieu verheiratet wissen will. Als Matt nicht bereit ist, auf Mary zu verzichten, willigt Coster zum Schein in die Heirat ein. Er plant, Matt zu beseitigen, und schickt den jungen Dompteur ganz allein zu einem wild gewordenen Löwen in den Käfig.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
USA
Genre
Drama

Schaue jetzt Von Stadt zu Stadt

1 Bild zu Von Stadt zu Stadt

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Von Stadt zu Stadt

6 / 10
10 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

7

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

1

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare