?

Vor Sonnenuntergang

Deutschland (2000) | Drama | 90 Minuten

Vor Sonnenuntergang ist ein Drama aus dem Jahr 2000 von Dagmar Damek mit Harald Juhnke und Julia Stemberger.

Komplette Handlung und Informationen zu Vor Sonnenuntergang

Drei Jahre nach dem Tod seiner Frau trifft der Verleger Dr. Johannes Benning auf die unkonventionelle Germanistin Rena Kollitz. Die beiden verlieben sich ineinander. Wo die Welt um sie herum nur ihren Altersunterschied sieht, träumen sie von einem gemein-samen Leben. Ein gefährdeter Traum. Denn die Mitglieder von Johannes' Familie haben viele Gründe, die Beziehung zwischen ihm und Rena zu zerstören. Tochter Juliane sieht das Andenken ihrer verstorbenen Mutter durch die junge Nachfolgerin beschmutzt. Schwiegersohn Thomas Kellermann will als Geschäftsführer den Verlag hinter dem Rücken von Johannes an ein Großunternehmen verschachern. Er hält Rena für eine Erbschleicherin. Auch seine Frau Chris Benning versucht er davon zu überzeugen. Vor ihrer unglücklichen Ehe sollte sie Nachfolgerin des Vaters werden, jetzt trinkt sie zu viel und fühlt sich von Rena ausgebootet. Gemeinsam hecken sie einen Plan aus, um Johannes von seiner "lächerlichen Idee" zu kurieren. Mithilfe eines befreundeten Arztes machen sie ihn glauben, dass er bald zum Pflegefall wird und sterben muss. Tatsächlich trennt sich der vermeintlich Todkranke von seiner jungen Freundin, um ihr diese Belastung zu ersparen. Niedergeschmettert, dem Selbstmord nahe, flüchtet Johannes in das ehemalige Liebesnest, ein Häuschen am Meer. Dort findet ihn schließlich die verzweifelte Rena. Gemeinsam kommen sie dem Betrug auf die Schliche - und jetzt dreht Johannes den Spieß um.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Genre
Drama

Schaue jetzt Vor Sonnenuntergang

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Vor Sonnenuntergang

00
? / 10
1 Nutzer hat diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

2

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare