5.6

Whiteout

Kinostart: 21.10.2009 | USA, Kanada (2009) | Drama, Kriminalfilm | 97 Minuten | Ab 16

Whiteout ist ein Drama aus dem Jahr 2009 von Dominic Sena mit Kate Beckinsale und Gabriel Macht.

Whiteout ist die Verfilmung der gleichnamigen Graphic Novel von Krimi-Autor Greg Rucka und Zeichner Steve Lieber mit Kate Beckinsale in der Hauptrolle als am Nordpol ermittelnde Polizistin.

Aktueller Trailer zu Whiteout

Komplette Handlung und Informationen zu Whiteout

Handlung von Whiteout
Nachdem vor zwei Jahren ein Einsatz in Miami sie beinahe das Leben gekostet hätte, hat es Deputy U.S. Marshal Carrie Stetko (Kate Beckinsale) ans Ende der Welt verschlagen, genauer in die Amundsen-Scott South Pole Station. Aber nun steht Stetko kurz vor ihrer Ablösung. Die Zeit drängt, denn bald schon naht die arktische Nacht und mit ihr zu turbulentes Wetter, was sie weitere sechs Monate am Nordpol halten würde.

Doch bevor sie in die Maschine steigen kann, ereignen sich mehrere Todesfälle, die sich als Taten eines Mörders erweisen und auf einen mehr als 40 Jahre zurückliegenden mysteriösen Flugzeugabsturz verweisen. Und Steko läuft Gefahr, mehr als nur ein paar Finger ihrer Hand zu verlieren.

Hintergrund & Infos zu Whiteout 
Im Jahre 1998 erschien die Graphic Novel Whiteout, die dem gleichnamigen Film von Dominic Sena (KaliforniaDer letzte Tempelritter) zugrunde liegt. Die Rechte dafür wurden 2002 erworben. Zunächst war anstelle von Kate Beckinsale (Underworld) Reese Witherspoon (Pleasantville) für die Hauptrolle vorgesehen gewesen.

Während das Buch für insgesamt vier Eisner Awards nominiert worden war, konnte die filmische Adaption aus dem Jahr 2009 keine vergleichbaren Erfolge erzielen; im Gegenteil: Bei geschätzten 35 Millionen Dollar Produktionskosten spielte Whiteout gerade einmal ca. 10 Millionen Dollar an den heimischen Kassen ein.

Bereits 2007 war mit 30 Days of Night eine weitere Graphic Novel verfilmt worden, die in der eisigen Kälte im Schatten des Nordpols angesiedelt ist - mit ungleich größerem Erfolg. (EM)

Schaue jetzt Whiteout

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Whiteout

5.6 / 10
812 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

4

Nutzer sagen

Hass-Film

74

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

73

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare