Wie angelt man sich seine Chefin ist ein Komödie aus dem Jahr 2007 von Sophie Allet-Coche mit Sophie Schütt, Dominic Raacke und Renate Geißler.

Komplette Handlung und Informationen zu Wie angelt man sich seine Chefin

Seit Ewigkeiten ist Pit Opitz Vertriebschef bei dem alteingesessenen Schokoladenhersteller Meinekken. Nach dem Verkauf der Firma an eine Investmentgesellschaft geht sein Chef in den Ruhestand - Pit sieht sich als "rechtmäßiger" Nachfolger. Doch dann der Schock: Nicht er, sondern die junge Managerin Katharina Kessler, die Schokolade aus Prinzip nicht mag, bekommt den Job und wird Pit vor die Nase gesetzt. Die Zusammenarbeit der beiden steht von Anfang an unter keinem guten Stern. Katharina will den Betrieb modernisieren und neue Produkte einführen. Pit boykottiert sie: Gemeinsam mit seinen Alt-Kollegen spielt er Katharinas Vorgesetzten Fehlinformationen über ihre Arbeit zu. Eines Abends treffen sich Pit und "seine" Chefin zufällig in der Fertigungshalle. Pit bringt sie dazu, ein Stück Schokolade zu "verkosten": Sie ist begeistert von der Qualität. Locker plaudern die beiden, flirten sogar miteinander. Der Friede ist allerdings nur von kurzer Dauer. Am nächsten Tag erfährt Katharina, welche Intrigen Pit gegen sie angezettelt hat. Kurzerhand feuert sie ihn und seine Mitstreiter. Doch dann ändert sich die Lage: Als Katharina erfährt, dass ihr Chef die Firma an einen Billig-Unternehmer abstoßen will, überwirft sie sich mit ihm und wird gekündigt. Sie fasst den Plan, sich mit einer kleinen Schokoladenmanufaktur selbstständig zu machen. Zu diesem Zweck heuert sie die Kollegen an, die sie vorher entlassen hat. Nur Pit stellt sich quer, zu tief ist er in seinem Stolz verletzt. Das Startup-Unternehmen läuft gut an, das Produkt ist ausgezeichnet, und auch die Kunden zeigen sich begeistert. Doch ohne ein ausgeklügeltes Vertriebssystem gibt es für die Firma keine weitere Finanzierung, und gerade hier mangelt es der Truppe am nötigen Know-how. Enttäuscht stehen Katharina und ihre Leute vor dem drohenden Aus.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Genre
Komödie

Schaue jetzt Wie angelt man sich seine Chefin

1,99€
Leihen
Wie angelt man sich seine Chefin
Mehr Infos: SD | Deutsch
Zum Streaming-Anbieter
Cast
Crew
Katharina Kessler
Hannah Kessler
Otto Meinekken
Dries van Verschott
Philipp Schmitz
Heinz Volkert
Heiko Mager
Renate Bauer
Kameramann/frau

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Wie angelt man sich seine Chefin

0.0 / 10
7 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0
Nutzer sagen
Lieblings-Film
0
Nutzer sagen
Hass-Film
2
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
1
Nutzer haben
kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung
Jetzt bei Amazon Prime!Yes, God, Yes