Originaltitel:
Eize Makom Nifla
Willkommen in Israel ist ein Drama aus dem Jahr 2005 von Eyal Halfon mit Evelyn Kaplun, Avi Oriah und Yossi Graber.

Komplette Handlung und Informationen zu Willkommen in Israel

Drei Geschichten. Zunächst scheinbar nicht miteinander verbunden und an weit voneinander entfernten Schauplätzen. Franco, Ex-Polizist, jetzt für einen brutalen Gangster tätig, findet mit Hilfe von Jana, einer Prostituierten aus der Ukraine, wieder zu sich selbst. Zeltzer, ein melancholischer Landwirt, sucht nach Jana, die er auf einem Foto gesehen hat, nur um herauszufinden, dass Vissit, einer seiner thailändischen Arbeiter, der einzige ist, dem er vertrauen kann. Aloni ist ein Ranger, der thailändische Gastarbeiter verfolgt, die illegal auf die Jagd gehen. Hauptsächlich aber ist Aloni mit seinem behinderten Vater beschäftigt. Dabei hilft ihm Eddie, der philippinische Altenpfleger. Eddie allerdings ist ein krankhafter Spieler, der es mit dem Gangster aus der ersten Story zu tun bekommt . . . In kaum einem anderen Land der Welt gibt es auf engstem Raum so viele Arbeitsmigranten wie in Israel. Sie werden von weither geholt und je nach Nationalität in ganz bestimmten Sparten eingesetzt. Der Nachwuchsregisseur Eyal Halfon hat dieses Phänomen, das sich nach dem weitgehenden Arbeitsverbot für Palästinenser noch verstärkt hat, zum Ausgangspunkt für seinen Spielfilm genommen. Mit großer erzählerischer Leichtigkeit verschränkt Halfon die Schicksale dreier "Gastarbeiter" in Israel mit denen ihrer israelischen Arbeitgeber und entwirft so ein komplexes Bild der gegenwärtigen israelischen Gesellschaft. Handlungsorte sind ein multiethnischer Randbezirk von Tel Aviv und die ländliche Gegend der Arava-Wüste.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Israel
Genre
Drama

Schaue jetzt Willkommen in Israel

Leider ist Willkommen in Israel derzeit bei keinem der auf Moviepilot aufgelisteten Anbietern zu sehen. Merke dir den Film jetzt vor und wir benachrichtigen dich, sobald er verfügbar ist.

Cast
Crew
Produzent/in
Regisseur/in

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Willkommen in Israel

0.0 / 10
2 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0
Nutzer sagen
Lieblings-Film
0
Nutzer sagen
Hass-Film
2
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
1
Nutzer haben
kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung
Jetzt bei Amazon Prime!Yes, God, Yes