4.8

Wings of Honour - Luftschlacht über Deutschland

DVD/Blu-ray-Start: 19.11.2013 | Südafrika (2013) | Kriegsfilm | 102 Minuten | Ab 16
Originaltitel:
Angel of the Skies

Wings of Honour - Luftschlacht über Deutschland ist ein Kriegsfilm aus dem Jahr 2013 von Christopher-Lee dos Santos mit Nicholas Van Der Bijl und Brad Backhouse.

In Wings of Honour – Luftschlacht über Deutschland kämpft sich eine in Nazi-Deutschland abgestürzte Crew der Royal Air Force mit allen Kräften in die Heimat zurück.

Aktueller Trailer zu Wings of Honour - Luftschlacht über Deutschland

Komplette Handlung und Informationen zu Wings of Honour - Luftschlacht über Deutschland

1944: Der Zweite Weltkrieg ist in Wings of Honour – Luftschlacht über Deutschland in vollem Gange und Offiziere wie Piloten der Royal Air Force wittern die Chance auf heldenhafte Schlachten in den Wolken über Nazi-Deutschland. Der junge südafrikanische Flugoffizier Earl Kirk (Nicholas Van Der Bijl) lässt seine Heimat mitsamt Familie hinter sich und meldet sich freiwillig bei der britischen Luftwaffe. Er soll mit einer Bomberstaffel Benzinlager bei Bremen zerstören, die ständig Nachschub für Panzer bereitstellen.

Schnell nimmt der Einsatz eine dramatische Wendung, als er und seine Crew mit ihrem Flugzeug über Deutschland notlanden und im Feindesland untertauchen müssen. Gejagt von einem fanatischen SS-Offizier müssen sie sich durch von Nazis besetzte Regionen in Alliiertengebiete durchschlagen. Sie haben aber nicht mit der Hartnäckigkeit des Feindes gerechnet…

Hintergrund & Infos zu Wings of Honour – Luftschlacht über Deutschland
Christopher-Lee dos Santos, selbst in Johannesburg Südafrika geboren, nimmt sich in Wings of Honour – Luftschlacht über Deutschland (OT: Angel of the Skies) dem Anteil seiner Landsleute an den Kämpfen im Zweiten Weltkrieg an. Hier beleuchtet er insbesondere die Teilnahme bei der Royal Air Force und einem Einsatz, der sich zur Katastrophe für die Crew entwickelt. Für den Film hat er nicht nur die Regiearbeit übernommen, sondern auch maßgeblich am Schnitt, der Kamera und den Spezialeffekten mitgearbeitet. (PW)

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Südafrika
Altersfreigabe
Ab 16
Genre
Kriegsfilm

Schaue jetzt Wings of Honour - Luftschlacht über Deutschland

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Wings of Honour - Luftschlacht über Deutschland

Cast
Crew
Captain Earl Kirk
Flight Officer Ed O'Donnel
Flight Sergeant Robertson
Deborah Caldwell
Flight Sergeant Don McEvoy
Lieutenant Raymond Hawkins
Flight Officer Harry Facey
Milchmädchen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Wings of Honour - Luftschlacht über Deutschland

4.8 / 10
17 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Uninteressant bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

2

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

5

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare