7.2

Winterreise

Kinostart: 23.11.2006 | Deutschland (2006) | Drama, Schicksalsdrama | 99 Minuten | Ab 12

Winterreise ist ein Drama aus dem Jahr 2006 von Hans Steinbichler mit Josef Bierbichler und Sibel Kekilli.

Aktueller Trailer zu Winterreise

Komplette Handlung und Informationen zu Winterreise

Franz Brenninger hat etwas geschafft in seinem Leben. Er ist der Chef eines Eisenwarenhandels und wohnt mit seiner Frau , die er liebevoll "Mucki" nennt, in einem hübschen Einfamilienhaus. Mit ihr hat Brenninger zwei erwachsene Kinder. Doch die Fassade bröckelt, als er sich auf ein fadenscheiniges Geschäft mit windigen Afrikanern einlässt. Als er den Betrug bemerkt, hat er bereits 80.000 Euro verloren und reist wildentschlossen mit der jungen Laila als Dolmetscherin nach Nigeria, um sein Geld zurückzuholen. Brenninger hat nichts zu verlieren, und langsam wird klar, dass er nicht zurückkehren will.

Schaue jetzt Winterreise

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Winterreise

Cast
Crew
Franz Brenninger
Martha Brenninger
Xaver Brenninger
Paula Brenninger
Holger Mankewski
Friedländer
Botschafter

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Winterreise

7.2 / 10
200 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
7

Nutzer sagen

Lieblings-Film

1

Nutzer sagt

Hass-Film

89

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

16

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare