Wonder Wheel

Wonder Wheel / AT: Untitled Woody Allen Project

US · 2017 · Laufzeit 101 Minuten · FSK 12 · Drama · Kinostart

Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
5.4
Kritiker
20 Bewertungen
Skala 0 bis 10
5.8
Community
124 Bewertungen
14 Kommentare
Hol dir Filmempfehlungen!

von Woody Allen, mit Kate Winslet und Justin Timberlake

In seinem im New York der 1950er angesiedelten Drama Wonder Wheel versetzt Woody Allen am Strand von Coney Island das Leben der Karussell-Betreiber Kate Winslet und James Belushi durch die Ankunft ihrer entfremdeten Tochter in Aufruhr.

Handlung von Wonder Wheel
Der Freizeitpark, zu dem die New Yorker fahren, um der Innenstadt zu entfliehen, heißt Coney Island und liegt an der Küste des Stadtteils Brooklyn. Hier ragt auch in den 1950er Jahren schon das Riesenrad namens Wonder Wheel in die Höhe. Außerdem geht hier am Strand der Bademeister Mickey Rubin (Justin Timberlake) seinem Beruf nach und beobachtet dabei das Treiben um sich herum. 

Gleich nebenan verdient sich ein Mann mittleren Alters (James Belushi) seine Brötchen durch das Betreiben eines Karussells, während seine Frau Ginny (Kate Winslet) in der Nähe Kellnerin in einem Muschel-Restaurant ist. Dieses Paar erhält eines Tages Besuch von seiner Tochter (Juno Temple), die schon eine ganze Weile nicht mehr in Kontakt mit ihren Eltern stand. Ihre plötzliche Ankunft setzt dabei so einige Ereignisse in Bewegung.

Hintergrund & Infos zu Wonder Wheel
Nachdem Woody Allen für Amazon bereits seine Serie Crisis in Six Scenes (2016) gedreht hatte, tat er sich für Wonder Wheel erneut mit dem Studio zusammen. Außerdem holte er sich wieder Kameramann Vittorio Storaro dazu, mit dem er bereits Café Society gedreht hatte.

Das Drama Wonder Wheel feierte seine Premiere im Herbst 2017 als Abschlussfilm auf dem New York Film Festival. Der Titel des Films ist zugleich der Name des Riesenrades, das seit 1920 im New Yorker Freizeitpark von Coney Island in Brooklyn steht. Die Attraktion ist insofern von Besonderheit, als dass ihre Passagierkabinen nicht außen am Rand des Rades angebracht sind, sondern auf die Speichen des runden Fahrgeschäfts montiert sind, und damit bei der Rotation auf- und abrutschen statt hin- und herzuschwingen.(ES)

  • 90
  • 90
  • Wonder Wheel mit Justin Timberlake - Bild
  • Wonder Wheel mit Kate Winslet - Bild
  • Wonder Wheel mit Juno Temple - Bild

Mehr Bilder (18) und Videos (4) zu Wonder Wheel


Cast & Crew zu Wonder Wheel

Regie
Schauspieler
Drehbuch
Filmdetails Wonder Wheel
Genre
Drama
Zeit
1950er Jahre
Ort
Brooklyn, Coney Island, New York City, Strand
Handlung
Affäre, Bademeister, Beruf, Besuch, Ehepaar, Eheprobleme, Eltern-Kind-Entfremdung, Entfremdung, Freizeit, Heimkehr, Jahrmarkt, Karussell, Kettenkarussell, Lebenskrise, Midlife Crisis, Mutter-Tochter-Beziehung, New Yorker, Probleme, Rettungsschwimmer, Riesenrad, Rückkehr, Strand, Tochter, Vater-Tochter-Beziehung, Verführung
Stimmung
Ernst, Gutgelaunt, Witzig
Verleiher
Warner Bros. Entertainment

14 Kritiken & 13 Kommentare zu Wonder Wheel

Afc8b300e7f54919a8ae61007dcde5bf