5.9

Wonder Wheel

Kinostart: 11.01.2018 | USA (2017) | Drama | 101 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
Wonder Wheel / AT: Untitled Woody Allen Project

Wonder Wheel ist ein Drama von Woody Allen mit Kate Winslet und Justin Timberlake.

In seinem im New York der 1950er angesiedelten Drama Wonder Wheel versetzt Woody Allen am Strand von Coney Island das Leben der Karussell-Betreiber Kate Winslet und James Belushi durch die Ankunft ihrer entfremdeten Tochter in Aufruhr.

Aktueller Trailer zu Wonder Wheel

Komplette Handlung und Informationen zu Wonder Wheel

Handlung von Wonder Wheel
Der Freizeitpark, zu dem die New Yorker fahren, um der Innenstadt zu entfliehen, heißt Coney Island und liegt an der Küste des Stadtteils Brooklyn. Hier ragt auch in den 1950er Jahren schon das Riesenrad namens Wonder Wheel in die Höhe. Außerdem geht hier am Strand der Bademeister Mickey Rubin (Justin Timberlake) seinem Beruf nach und beobachtet dabei das Treiben um sich herum. 

Gleich nebenan verdient sich ein Mann mittleren Alters (James Belushi) seine Brötchen durch das Betreiben eines Karussells, während seine Frau Ginny (Kate Winslet) in der Nähe Kellnerin in einem Muschel-Restaurant ist. Dieses Paar erhält eines Tages Besuch von seiner Tochter (Juno Temple), die schon eine ganze Weile nicht mehr in Kontakt mit ihren Eltern stand. Ihre plötzliche Ankunft setzt dabei so einige Ereignisse in Bewegung.

Hintergrund & Infos zu Wonder Wheel
Nachdem Woody Allen für Amazon bereits seine Serie Crisis in Six Scenes (2016) gedreht hatte, tat er sich für Wonder Wheel erneut mit dem Studio zusammen. Außerdem holte er sich wieder Kameramann Vittorio Storaro dazu, mit dem er bereits Café Society gedreht hatte.

Das Drama Wonder Wheel feierte seine Premiere im Herbst 2017 als Abschlussfilm auf dem New York Film Festival. Der Titel des Films ist zugleich der Name des Riesenrades, das seit 1920 im New Yorker Freizeitpark von Coney Island in Brooklyn steht. Die Attraktion ist insofern von Besonderheit, als dass ihre Passagierkabinen nicht außen am Rand des Rades angebracht sind, sondern auf die Speichen des runden Fahrgeschäfts montiert sind, und damit bei der Rotation auf- und abrutschen statt hin- und herzuschwingen.(ES)

Schaue jetzt Wonder Wheel

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Wonder Wheel

Cast
Crew
Carolina
Mary, Ginnys Freundin
Louis, Fischer-Kumpel
Straßenverkäufer
Humptys Freund
Barmann in Ruby's
Psychiaterin

Pressestimmen

9 Pressestimmen zu Wonder Wheel

5.7
Die Pressestimmen haben den Film mit 5.7 bewertet.
Aus insgesamt 9 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Wonder Wheel

5.9 / 10
326 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
5

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

156

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

33

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare