Wonderstruck

Wonderstruck

US · 2017 · Laufzeit 117 Minuten · Drama

Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
7.4
Kritiker
16 Bewertungen
Skala 0 bis 10
6.7
Community
55 Bewertungen
5 Kommentare
Hol dir Filmempfehlungen!

von Todd Haynes, mit Oakes Fegley und Julianne Moore

Todd Haynes' Drama Wonderstruck verbindet das 50 Jahre auseinanderliegende Schicksal eines gehörlosen Mädchens und eines Jungen, die sich beide allein nach New York begeben.

Handlung von Wonderstruck
Wonderstruck erzählt die Geschichte von zwei Kindern, die im Abstand von 50 Jahren leben, die sich aber beide insgeheim ein besseres Leben erträumen: 1977 sehnt sich Ben (Oakes Fegley) danach, endlich seinem unbekannten leiblichen Vater zu treffen. Als er eine neue Spur findet, die ihm diesen Wunsch endlich erfüllen könnte, verlässt er seine Heimat und seine Familie im Mittleren Westen der USA und begibt sich als Ausreißer allein auf eine Reise nach New York.

Rose (Millicent Simmonds) wiederum lebt im Jahr 1927 und ist gehörlos. Ihre größte Leidenschaft ist die Verehrung einer Stummfilm-Darstellerin ihrer Zeit, zu der sie sogar ein ganzes Album mit Bildern und Ausschnitten angelegt hat. Als sie in einer Zeitung eine aufregende Meldung liest, macht auch sie sich ohne Begleitung auf den Weg, um nach New York zu gelangen.

Hintergrund & Infos zu Wonderstruck
Wonderstruck basiert auf dem gleichnamigen Roman von Brian Selznick. Das Werk des amerikanischen Kinder- und Jugendbuchautors war 2011 erstmals veröffentlicht worden und erschien in Deutschland unter dem Titel Wunderlicht. Das Buch erzählt Bens Geschichte in Worten und Roses Story in Bildern. Bereits Selznicks Roman The Invention of Hugo Cabret (dt. Die Entdeckung des Hugo Cabret) aus dem Jahr 2007 war 2011 als Hugo Cabret von Martin Scorsese verfilmt worden.

Wonderstruck vereinte den Regisseur Todd Haynes erneut mit seiner Darstellerin Julianne Moore, mit welcher der Filmemacher zuvor bereits Dem Himmel so fern (2002) und Safe (1995) gedreht hatte. Todd Haynes kündigte die Romanverfilmung von Wonderstruck an, nachdem sein Film Carol Ende 2015 enorme Erfolge gefeiert hatte. (ES)

  • 90
  • 90
  • Wonderstruck mit Julianne Moore - Bild
  • Wonderstruck mit Oakes Fegley und Jaden Michael - Bild
  • Wonderstruck mit Michelle Williams - Bild

Mehr Bilder (7) und Videos (7) zu Wonderstruck


Cast & Crew zu Wonderstruck

8 Kritiken & 6 Kommentare zu Wonderstruck

9d2ea80f22e24e44ad1a859c45e5e95a