Zahnfee auf Bewährung

Tooth Fairy

US · 2010 · Laufzeit 102 Minuten · FSK 0 · Fantasyfilm, Komödie, Sportfilm · Kinostart

Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
3.3
Kritiker
15 Bewertungen
Skala 0 bis 10
4.5
Community
3698 Bewertungen
65 Kommentare
Hol dir Filmempfehlungen!

von Michael Lembeck, mit Dwayne Johnson und Ashley Judd

Dwayne The Rock Johnson muss sich zur Strafe Flügelchen umbinden und soll als Zahnfee auf Bewährung Kinder glücklich machen.

Handlung von Zahnfee auf Bewährung
Derek Thompson (Dwayne Johnson) ist ein erfolgsverwöhnter Eishockeyspieler, der sich seinen Spitznamen Zahnfee mit seinem Talent erkämpf hat, seinen Gegnern die Zähne auszuschlagen. Seine Mitmenschen sind ihm eigentlich herzlich egal und an etwas Höheres glaubt er erst recht nicht. Doch als er die Hoffnungen eines kleinen Mädchen zerstört, geht er zu weit. Die Mutter aller Zahnfeen (Julie Andrews) schreitet ein und will ihm eine Lektion erteilen: Derek soll zur Strafe eine Woche als Zahnfee auf Bewährung arbeiten.

Anstatt wie gewohnt Kontrahenten umzuprügeln, muss der kräftige Hüne sich jetzt in Strumpfhosen und Tutu zwängen und mit nagelneuen Flügeln und Zauberstab die Täume von kleinen Kindern erfüllen. Zunächst nur widerwillig und mit anfänglichen Startschwierigkeiten gewöhnt sich Derek jedoch zunehmend an seine Rolle und lernt nicht nur viel über sich selbst, sondern entwickelt auch seinen ganz eigenen, lässigen Zahnfeen-Style. 

Hintergrund & Infos zu Zahnfee auf Bewährung
Das Skript zu Zahnfee auf Bewährung ist schon seit 1992 in Umlauf und damals war ein ganz anderes, aber mindestens so ikonisches Muskelpaket für die Hauptrolle im Gespräch: nämlich Arnold Schwarzenegger. (TS)

  • 90
  • Zahnfee auf Bewährung mit Dwayne Johnson - Bild
  • Zahnfee auf Bewährung mit Dwayne Johnson - Bild
  • Zahnfee auf Bewährung mit Dwayne Johnson - Bild
  • Zahnfee auf Bewährung mit Dwayne Johnson und Ryan Sheckler - Bild

Mehr Bilder (23) und Videos (3) zu Zahnfee auf Bewährung


Cast & Crew zu Zahnfee auf Bewährung

6 Kritiken & 63 Kommentare zu Zahnfee auf Bewährung