Zeit der Fische ist ein Drama aus dem Jahr 2005 von Steffi Kammermeier mit Hans Schuler, Carin C. Tietze und Winfried Frey.

Komplette Handlung und Informationen zu Zeit der Fische

Für die Bewohner der Fraueninsel im Chiemsee ist Martin Harpfinger nur der "Sternfischer". Seit der schweigsame, doch durchaus sympathische Mann von seiner Frau Jule verlassen wurde, führt er seinen kleinen Betrieb alleine. Nur seine alte Mutter Anna hilft ihm, bis eines Tages Richard, Martins jüngerer Bruder, nach jahrelanger Abwesenheit wieder auftaucht. Der hat die Existenz seiner eigenen Firma leichtfertig aufs Spiel gesetzt, ist pleite, doch voller Ideen und sucht nun bei der Familie einen sicheren Hafen. Doch Martin hat Schwierigkeiten, den Bruder zu akzeptieren. Nicht nur, dass er alles besser zu wissen glaubt, auch Richards Freundschaft zu Susanne Grohmann, einer attraktiven Restauratorin, die vorübergehend auf der Herreninsel arbeitet, ist Martin suspekt. Er selbst hat sich nämlich in die weltgewandte Susanne verliebt und hadert mit sich, dass er nie zur rechten Zeit die rechten Worte findet. Dabei macht es ihm Susanne leicht. Als klar wird, dass es sich nicht nur um eine flüchtige Liebelei handelt, will Susanne ein klares Zeichen. Doch Martin scheitert wieder einmal an seiner Sprachlosigkeit. Susanne reist enttäuscht ab, ebenso wie Jule, die unverhofft mit den beiden Töchtern Emma und Laura aufgetaucht ist, um ihren Mann zurückzugewinnen. Anna Harpfinger kränkelt schon seit längerer Zeit. Stur weigert sie sich, zum Arzt zu gehen. Martin findet die Mutter am Morgen im Nachthemd auf dem Küchenboden liegend. Mit einer schweren Lungenentzündung wird sie mit dem Hubschrauber in die Klinik auf dem Festland gebracht. Als Richard und Martin ihr mit dem Boot folgen, bricht der Konflikt zwischen den beiden Brüdern aus.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Genre
Drama

Schaue jetzt Zeit der Fische

Leider ist Zeit der Fische derzeit bei keinem der auf Moviepilot aufgelisteten Anbietern zu sehen. Merke dir den Film jetzt vor und wir benachrichtigen dich, sobald er verfügbar ist.

Cast
Crew
Sternfischer Martin Harpfinger
Susanne Grohmann
Richard Harpfinger
Anna Harpfinger
Jule Harpfinger
Benno Irl Millifischer
Hans Baumgartner
Frau Ignatia
Hartl-Fischer
Kilian Nüssl
Herbert Nüssl
Veronika Umgelter
Pater Johannes
Dr. Herta Rottmoser

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Zeit der Fische

0.0 / 10
2 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0
Nutzer sagen
Lieblings-Film
0
Nutzer sagen
Hass-Film
2
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
1
Nutzer haben
kommentiert
Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung
Ab 9. Juli im Kino!Gretel und Hänsel