Parenthood
Parenthood - Poster
7.9

Parenthood

Parenthood ist eine Drama aus dem Jahr 2010 mit Peter Krause und Lauren Graham.

Parenthood ist eine tragikomische Serie, die von Ron Howard entwickelt wurde. Es geht um vier Geschwister, die alle mit ihrer eigenen Familie zu kämpfen haben. Die Serie basiert lose auf dem gleichnamigen Spielfilm von 1989 basiert.

komplette Handlung anzeigen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Parenthood

99
Nutzer haben die Serie im Schnitt mit
Sehenswert
(7.9 von 10) bewertet.
0
Nutzer sagen
Hass-Serie
6
Nutzer sagen
Lieblings-Serie
Diese Serie
hat bisher noch
keine Platzierung erhalten
Derzeit schaut kein Nutzer diese Serie
93
Nutzer haben
sich diese Serie vorgemerkt

Schaue jetzt Parenthood

Handlung

Kompletter Inhalt & Hintergrundinfos zu Parenthood

Das Leben des Braverman-Clans ist vor allem eines: total chaotisch. Im Mittelpunkt der nicht perfekten aber liebenswert-turbulenten Großfamilie aus Parenthood stehen vier erwachsene Geschwister mit ihren eigenen Kindern, Partnern und Problemen. Die 37-jährige Sarah hat ihren Mann, einen drogensüchtigen Rockmusiker verlassen und muss mit ihren beiden Teenagern erst mal wieder bei den Eltern einziehen. Adam Braverman ist der Vater eines autistisch erkrankten Kindes und einer rebellischen Tochter. Die ehrgeizige Julia arbeitet an ihrer Anwaltskarriere und leidet unter chronischem Zeitmangel während ihr Bruder Crosby plötzlich entdeckt, dass er einen bereits fünfjährigen Sohn hat.

Hauptcharaktere von Parenthood

Zeek Braverman (Craig T. Nelson) ist der Patriarch der Braverman-Familie und der Vater von Adam, Sarah, Crosby und Julia. Er hat in seinem Leben schon etliche Berufswege eingeschlagen. Er war unter anderem ein Soldat in Vietnam, ein Hippie-Aktivist, ein Schauspieler und Entertainer.

Camille Braverman (Bonnie Bedelia) ist die Mutter von Adam, Sarah, Crosby und Julia und Zeeks Frau. Sie ist Künstlerin und arbeitet immer daran, Frieden in ihre Familie zu bringen und alle glücklich zu machen.

Adam Braverman (Peter Krause) ist gerade 40 geworden und somit das älteste Braverman-Kind. Er ist zuverlässig und seine jüngeren Geschwister bitten ihn oft um Rat. Zu Beginn der Serie arbeitet er für eine Schuhfabrik. Seine Frau Kristina (Monica Potter) ist die typische Soccer-Ehefrau, die ihre Familie unterstützt und dafür sorgt, dass alle glüchlich sind. Manchmal kann sie nervös und überforsorglich sein. Da ihre Kindheit nicht die herzlichste war, ist Camille eine Art Ersatzmutter für sie geworden. Adam und Kristina erfahren zu Beginn, dass ihr jüngster Sohn Max (Max Burkholder) das Asberger-Syndrom hat. Ihre ältere Tochter Haddie (Sarah Ramos) versucht deshalb, ihre Eltern zu unterstützden. Trotzdem testet sie oft ihre Unabhängigkeit aus.

Sarah Tracey Braverman (Lauren Graham) ist 38, alleinerziehend und das zweitälteste Kind der Bravermans. Weil ihre finanzielle Situation schwierig ist, zieht sie mit ihren beiden Kindern, der 16-jährigen rebellischen Amber Holt (Mae Whitman) und dem 14 Jahre alten sensiblen Drew Holt (Miles Heizer), wieder in das Haus ihrer Eltern. Sarah war Barkeeperin und Graphikdesignerin. Von dem Vater der Kinder, Seth (John Corbett), ist sie geschieden.

Julia Braverman-Graham (Erika Christensen) ist die jüngste der Braverman-Geschwister und eine erfolgreiche Anwältin. Ihr Mann Joel Graham (Sam Jaeger) hat sich dafür entschlossen, zu Hause bei den Kindern zu bleiben, was ihm oft zu schaffen macht. Julia ist äußerst ehrgeizig und vergisst dabei manchmal, sich genügend Zeit für ihren Mann und deren 5 Jahre alte Tochter Sydney (Savannah Paige Rae) zu nehmen. Sydney gilt als eine Art Wunderkind.

Crosby Braverman (Dax Shepard) ist mit 32 Jahren das drittälteste Kind der Bravermans und unverheiratet. Er arbeitet als Produzent einer kleinen Plattenfirma. Zu Beginn der Serie will ihn seine langjährige Freundin Katie dazu überreden, endlich zusammenzuziehen. Doch Crosby erfährt schon kurz darauf, dass er einen fünfjährigen Sohn namens Jabbar Trussell (Tyree Brown) mit seiner Ex-Freundin Jasmine (Joy Bryant) hat, von dem er nichts wusste. Crosby hat zunächst Schwierigkeiten, sich mit seiner Vaterrolle anzufreunden.

Originaltitel
Produktionsland
USA
Episoden
Altersfreigabe
FSK 12
Genre
DramaKomödie
Stimmung
Handlung
Cast
Crew
Peter Krause
Adam Braverman
Lauren Graham
Sarah Braverman
Dax Shepard
Crosby Braverman
Monica Potter
Kristina Braverman
Erika Christensen
Julia Braverman-Graham
Joel Graham
Savannah Paige Rae
Sydney Graham
Max Burkholder
Max Braverman
Joy Bryant
Jasmine Trussell
Miles Heizer
Drew Holt
Mae Whitman
Amber Holt
Bonnie Bedelia
Camille Braverman
Craig T. Nelson
Zeek Braverman
Tyree Brown
Jabbar Trussell
Sarah Ramos
Haddie Braverman
Ron Howard
Drehbuchautor/in
Ron Howard
Produzent/in
Brian Grazer
Produzent/in
Drehbuchautor/in
Drehbuchautor/in
Drehbuchautor/in
Regisseur/in
Peter Krause
Regisseur/in
Produzent/in
Regisseur/in
Regisseur/in

Kommentare

Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung

2 Trailer, Videos & 12 Bilder zu Parenthood

Serien wie Parenthood