Avengers 4: Endgame - Macher haben emotionalsten Heldentod bei X-Men abgeschaut

09.08.2019 - 14:35 UhrVor 4 Jahren aktualisiert
Avengers 4: EndgameDisney
4
0
Ein großes Opfer brachte den Sieg in Avengers 4: Endgame. Dafür ließen sich die Macher unter anderem von der Heldenreise eines populären X-Men-Mitglieds inspirieren.

Vorsicht, es folgen Spoiler zu Avengers 4: Endgame: Das Ende der Infinity Saga hielt einen der größten Heldentode des Marvel Cinematic Universe (MCU) bereit. Tony Stark aka Iron Man (Robert Downey Jr.) opferte in Avengers 4: Endgame sein Leben im Kampf gegen Thanos (Josh Brolin), indem er mit dem Infinity-Handschuh samt aller sechs -Steine die Finger schnippte und den universalen Massenmord des Weltenzerstörers rückgängig machte sowie ihn und sich selbst zerstörte.

Ein Vorbild dieses letzten MCU-Auftritts für Robert Downey Jr. als Iron Man stellte die Heldenreise eines populären X-Men-Mitglieds auf der großen Leinwand dar, wie Marvel Studios-Boss Kevin Feige im Gespräch mit Empire  verriet.

Avengers 4: Endgame fand Inspiration bei einem düsteren X-Men-Film

Vorsicht, es folgen Spoiler zu Logan - The Wolverine: Demnach habe das Schlusskapitel von Hugh Jackman als X-Men-Mitglied Wolverine in Logan - The Wolverine einen bleibenden Eindruck hinterlassen. In James Mangolds 2017 erschienenen Superhelden-Film stirbt die titelgebende Marvel-Figur. Für Schauspieler Jackman war es der finale Auftritt in der Rolle, die ihn weltberühmt machte.

Kevin Feige bezeichnete Logan als "unglaubliches Ende für Hugh als dieser Charakter". Einen solchen Finalakt habe man auch Robert Downey Jr. als Iron Man mit Avengers 4: Endgame bescheren wollen:

Und es gibt nur eine handvoll Beispiele, bei denen ein Schauspieler, der so verbunden mit einem Charakter ist, perfekt aussteigen kann. Das ist es, was wir Robert unbedingt geben wollten und darauf lag unser Fokus.
Logan - The Wolverine

Logan - The Wolverine ist einer der düstersten und brutalsten Superhelden-Filme der jüngeren Vergangenheit. Das charaktergetriebene Drama hat wenig mit dem oftmals überbordenden Actionspektakel massenkompatibler MCU-Streifen gemein. Zudem ist der Titel einer der letzten X-Men-Filme, die außerhalb des MCU entstanden sind.

Nach dem großen Teilkauf von 21st Century Fox durch Disney liegt die X-Men-Lizenz nun in der Hand des Mäusekonzerns. Früher oder später werden die Marvel-Helden daher ins MCU integriert, wenngleich dies laut Feige noch eine ganze Weile dauern werde.

Avengers 4: Endgame von Logan inspiriert: Was sagt ihr dazu?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News