Community
Oscar-Favoriten

Die besten Filme 2010 des American Film Institute

13.12.2010 - 11:00 Uhr
10
12
Jeff Bridges in True Grit
© Paramount Pictures
Jeff Bridges in True Grit
Weiter geht es in der Bekanntgabe der besten Filme des Jahres. Das American Film Institute hat seine Lieblinge des Kinojahres 2010 benannt.

Die Award-Saison ist in den USA in vollem Gange. Am Wochenende hat das American Film Institute seine besten Filme des Kinojahres 2010 bekanntgegeben und diese dürften wir auch weiter auf diversen Preis-Nominierungslisten finden. Im Februar werden wir dann sehen, wer von den Filmen einen Oscar erhalten konnte. Wir sind gespannt und werden euch auch weiterhin auf dem Laufenden halten.

Das American Film Institute (AFI) ist eine unabhängige und gemeinnützige US-amerikanische Organisation, die seit 1965 besteht. Sie hat den Auftrag, die filmische Kunst einschließlich das Fernsehen in den USA zu fördern. Jährlich vergibt das AFI die sogenannten AFI Awards an die 10 besten Filme und Fernseh-Serien des Jahres.

Die besten 10 US-Filme des Kinojahres 2010 des AFI
Black Swan
The Fighter
Inception
The Kids Are All Right
127 Hours
The Social Network
The Town – Stadt ohne Gnade
Toy Story 3
True Grit
Winter’s Bone

Eine spezielle Erwähnung erhielten The King’s Speech – Die Rede des Königs und Waiting for Superman, die aber als britische Produktionen gelten.

Die besten 10 US-TV-Shows des Jahres 2010 des AFI
Mad Men
30 Rock
Breaking Bad
The Big C
Boardwalk Empire
The Walking Dead
The Pacific
Temple Grandin
Glee
Modern Family

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News