Beliebt

Disney+ zeigt ab sofort einen der bisher besten Filme des Jahres – kaum jemand hat ihn gesehen

16.03.2022 - 15:05 UhrVor 5 Monaten aktualisiert
6
0
© Disney
Nightmare Alley
Erst im Januar startete der neue Film von Guillermo del Toro in den deutschen Kinos. Ab sofort könnt ihr den ausgezeichneten Nightmare Alley bei Disney+ streamen.

Anfang des Jahres meldete sich Guillermo del Toro mit einem neuen Werk auf den hiesigen Leinwänden zurück. Nach seinem Oscar-Erfolg mit Shape of Water hat er den düsteren Thriller Nightmare Alley gedreht, der uns ins verschneite New York der ausklingenden 1930er Jahre entführt. Im Kino wollte den Film kaum jemand sehen.

Hier könnt ihr Nightmare Alley bei Disney+ streamen
Zu Disney+
Jetzt Abo sichern

Bei einem Budget von 60 Millionen US-Dollar (der teuerste Film aus dem Hause Searchlight Pictures!) konnte Nightmare Alley weltweit gerade einmal 37 Millionen US-Dollar einspielen. Damit gilt er als Flop, was sehr bitter ist: Viel zu selten erhalten Filmschaffende wie del Toro große Budgets, um ihre künstlerische Vision umzusetzen.

  • Ab heute bei Disney+: Obwohl Nightmare Alley in Deutschland erst am 20. Januar 2022 in den deutschen Kinos startete, könnt ihr den Film seit heute, dem 16. März 2022, schon bei Disney+ streamen.

Guillermo del Toros Nightmare Alley trifft bei Disney+ ein

Nightmare Alley gehört zu der Sorte an Mid-Budget-Kino, das sich an ein erwachsenes Publikum richtet und vom Aussterben bedroht ist. Besonders nach del Toros Siegeszug bei den Oscars war die Hoffnung groß, dass Nightmare Alley mehr Interesse auf sich zieht. Doch selbst der beachtliche Cast konnte nicht mehr Zuschauende anziehen.

Hier könnt ihr den Trailer zu Nightmare Alley schauen:

Nightmare Alley - Trailer (Deutsch) HD
Abspielen

An großen Namen mangelt es der Neuverfilmung von William Lindsay Greshams gleichnamigen Roman (1947 schon einmal unter dem Titel Der Scharlatan verfilmt) wirklich nicht. Bradley Cooper trifft als in der amerikanischen Gesellschaft aufsteigender Betrüger u.a. auf Toni Collette, Willem Dafoe und Richard Jenkins.

Darüber hinaus bescheren uns Cate Blanchett und Rooney Mara eine kleine Carol-Reunion, während Ron Perlman, Mary Steenburgen und David Strathairn in weiteren Rollen auftreten. Nightmare Alley ist aber mehr als ein Schaulaufen der Stars. Del Toro dringt in seinem psychologischen Thriller tief in die Abgründe der Menschen ein.

Als Nightmare Alley in den Kinos kam, lautete unser Fazit wie folgt:

[...] Denn wenn der Kreis der Erzählung sich am Ende unerwartet schließt, erblüht plötzlich ein betörender Albtraum vor uns. Ein Albtraum, von dem wir nicht mal wussten, dass wir ihn träumen wollten.

Jetzt könnt ihr euch auf Disney+ in diesem trügerischen Neo-Noir verlieren.

Podcast: Die 20 besten Serienstarts im März 2022

Wenn ihr auf der Suche nach frischen Streaming-Tipps seid, dann haben wir hier eine ganze Reihe an Empfehlungen bei Netflix, Amazon, Disney+ und Co. für euch.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Im März 2022 starten einige spannende Serien, u.a. die 2. Staffel von Star Trek: Picard, Moon Knight aus dem Haus Marvel und das Epos Pachinko bei Apple TV+. Wir haben die größten Serien-Highlight des Monats für euch aufgelistet.

*Bei diesem Link zu Disney+ handelt es sich um einen Affiliate-Link. Mit dem Abschluss eines Abos über diesen Link unterstützt ihr Moviepilot. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

Wie hat euch Guillermo del Toros Nightmare Alley gefallen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News