Einer der besten Filme 2022 kommt schon 2 Monate nach Kinostart zu Disney+: Marvel-Stars kämpfen in Horror-Restaurant ums Überleben

09.01.2023 - 17:16 UhrVor 1 Jahr aktualisiert
The Menu20th Century Studios
6
0
In The Menu wird Sterneküche für zwei Marvel-Stars zur Horror-Erfahrung. Der packende Psycho-Schocker kommt schon bald zu Disney+.

2022 war ein Jahr überraschender Horror-Highlights. Neben Beispielen wie Smile - Siehst Du es auch? gehörte dazu insbesondere The Menu, in dem zwei Marvel-Stars einen verstörenden Abend in einem Horror-Restaurant verbringen. In Kürze landet der Film auf Disney+. Vorsicht, Spoiler!

Auf Disney+: Horror-Restaurant verlangt Marvel-Stars alles ab

Die geheimnisvolle Margot (Anya Taylor-Joy, The New Mutants) begleitet den Vollblut-Foodie Tyler (Nicholas Hoult, X-Men: Zukunft ist Vergangenheit) dort nämlich in das Sterne-Etablissement des gefeierten Kochs Slowik (Ralph Fiennes). Unter der kleinen Gästegruppe des Abends befinden sich Reiche und Prominente, beispielsweise ein abgehalfterter Schauspieler (John Leguizamo). Doch die folgenden Stunden nehmen für alle eine zunehmend finstere und blutige Wendung.

Die Idee von The Menu ist dabei zwar nicht neu, aber in mehreren Hinsichten grandios umgesetzt. Vor allem Taylor-Joy und Fiennes liefern in ihren Rollen absolute Glanzstücke ab, die Bildsprache von Regisseur Mark Mylod (Succession) und Kameramann Peter Deming (Mulholland Drive) verwandelt den Spießrutenlauf in eine Mischung aus eiskalter Funny Games-Strenge und Chef's Table-Hochglanz.

Wann kommt The Menu zu Disney+?

The Menu kommt am 18. Januar 2023 zu Disney+. Dabei hat der Film in einigen deutschen Städten noch nicht einmal die Leinwand verlassen. Kinostart war der 17. November 2023.

Podcast: Die 11 besten Streaming-Filme 2022 bei Netflix, Amazon und Co.

Die Streaming-Dienste brachten 2022 wieder zahlreiche Film-Originale raus. Welche davon die besten des Jahres sind, erfahrt ihr in der neuen Episode von Streamgestöber.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Im Podcast gehen wir die Favoriten durch und begründen unsere Wahl – natürlich ohne Spoiler. Am Ende nennen wir auch nochmal unsere Top-5-Listen, falls ihr einen Titel vormerken wollt.

*Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

Was haltet ihr von The Menu?

Das könnte dich auch interessieren

Schaue jetzt The Menu

Kommentare

Aktuelle News