Erster Trailer zur Zombie-Romanze Warm Bodies

12.11.2012 - 08:15 UhrVor 11 Jahren aktualisiert
15
17
Zur humorigen Zombie-Romanze Warm Bodies ist der erste Trailer erschienen. Er zeigt den rührigen Untoten R, wie er sich bemüht, zarte Bande der Freundschaft, gar Liebe, zur lebendigen Julie zu knüpfen.

Falls euch der Trailer zum Brad-Pitt-gegen-Zombies-Film World War Z zu finster und ernst gewesen sein sollte, dann zeigt euch die Vorschau zu Warm Bodies, dass Schmunzeln auch nach der Zombie-Apokalypse nicht verboten ist. Der Trailer begleitet einen Zombie namens R bei seinen Versuchen, das Herz einer gewissen Julie zu erobern. Da die Welt in Warm Bodies allerdings vor Untoten nur so wimmelt, muss R erst mal dafür sorgen, dass Julie nicht seinen Zombie-Genossen zum Opfer fällt.

Warm Bodies basiert auf dem gleichnamigen Roman von Isaac Marion, der in Deutschland unter dem Titel ‘Mein fahler Freund’ erschienen ist. Elemente aus Twilight, The Walking Dead und William Shakespeares Romeo + Julia werden mit einer Prise Humor vermischt, was dem Endergebnis eine gewisse Eigenständigkeit verleiht: Zombie R ist nicht nur im Vergleich zu Menschen, sondern auch zu anderen Zombies etwas Besonderes, denn anders als die übrigen Untoten ist er erfüllt von Staunen und Sehnsucht. Eines Tages isst er das Gehirn eines Selbstmörders und erhält dadurch dessen Erinnerungen, die auch die Liebe zu Julie, der Freundin des Toten, enthalten. Dass diese Liebe auch für die anderen Zombies einschneidende Konsequenzen haben könnte, zeigt uns der Trailer.

Mehr: "Bella dominiert Edward in Breaking Dawn Teil 2 ":/news/bella-dominiert-edward-in-breaking-dawn-teil-2-118757?utm_source=news-test&utm_medium=link-im-text&utm_campaign=mehr-links

Zombie R wird in Warm Bodies von Nicholas Hoult (Hank McCoy/Beast aus X-Men: Erste Entscheidung) gespielt, Julie von Teresa Palmer (Bedtime Stories, Ich bin Nummer Vier). Daneben können wir uns auf John Malkovich, Dave Franco und Rob Corddry freuen. Drehbuch und Regie stammen von Jonathan Levine, der mit All the Boys Love Mandy Lane schon Horror-Erfahrung sammeln konnte. Sollte Warm Bodies ein Erfolg werden, ist ein Nachfolger kein Ding der Unmöglichkeit: Der Autor der Romanvorlage, Isaac Marion, gab kürzlich auf seinem Blog bekannt, dass er an einer Fortsetzung schreibe. Warm Bodies wird am 21. Februar 2013 in die deutschen Kinos kommen.

Was haltet ihr von Warm Bodies?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News