ES Kapitel 2 überrascht mit riesigem Gastauftritt

ES Kapitel 2Abspielen
© Warner Bros.
ES Kapitel 2
06.09.2019 - 19:00 UhrVor 1 Jahr aktualisiert
2
0
ES Kapitel 2 lehrt euch nicht nur das Fürchten, sondern überrascht auch mit einem wahrlich meisterhaften Cameo-Auftritt.

ES Kapitel 2 ist endlich gestartet und beendet die Geschichte um den Horror-Clown Pennywise und den Klub der Verlierer, der nun von erwachsenen Stars wie James McAvoy, Bill Hader und Jessica Chastain dargestellt wird. Neben unzähligen Horror-Easter-Eggs und Anspielungen auf den ersten Film überrascht ES 2 aber vor allem mit einem ganz besonderen Cameo.

Achtung, Spoiler zu ES Kapitel 2: In einer bestimmten Szene des Films taucht nämlich ein alter Mann auf, den Horrorfans sofort erkennen. Wenn ihr euch also über hysterische Jubelschreie im Kino gewundert habt, bekommt ihr hier die wichtigsten Infos zum Cameo von Horrormeister Stephen King.

Diese Rolle spielt Stephen King in ES Kapitel 2

Während die einzelnen erwachsenen Mitglieder des Klubs der Verlierer die Stadt Derry erforschen, entdeckt Bill Denbrough (James McAvoy) sein altes Fahrrad im Schaufenster eines Antiquitätenladens. Mit diesem cruiste er in Teil 1 gemeinsam mit seinem Freunden noch munter durch das Derry der 80er Jahre.

Der Antiquitätenladen wird von niemand Geringerem geführt als Stephen King, der Autor der Vorlage. King erkennt Bill, nun ein erfolgreicher Romanautor, natürlich sofort und will aus dessen Nostalgiegefühlen Profit schlagen. So veranschlagt er für Bills altes Fahrrad mehrere Hundert Dollar, die Bill widerwillig zahlt.

Bill als Kind auf seinem Fahrrad

Bei Stephen Kings Auftritt handelt es sich auch nicht um einen kurzen Cameo, sondern um eine ganze Szene, inklusive ein paar Meta-Gags. So zieht Stephen King als Verkäufer Bill zum Beispiel mit dem kontroversen bzw. viel gehassten Ende seines Buches auf - ein Witz der sich durch den ganzen Film zieht.

Alle Stephen King-Cameos in Verfilmungen seiner Werke

Der King-Auftritt in ES Kapitel 2 stellt natürlich keine Ausnahme dar, denn der Horrorautor ist schon in einigen Verfilmungen seiner Werke selbst in kleinen Gastrollen in Erscheinung getreten - wenn auch nicht ganz so konsequent.

ES Kapitel 2 lädt seit dem 06.09.2019 in den deutschen Kinos zum Gruseln ein.

Habt ihr Stephen King in ES 2 sofort erkannt?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News