Beliebt

Fantasy-Nachschub auf Netflix: Trailer entfesselt blutigen The Witcher-Ersatz

19.06.2020 - 08:00 UhrVor 16 Tagen aktualisiert
4
1
CursedAbspielen
© Netflix
Cursed
Auf die 2. Staffel von The Witcher müssen wir vermutlich noch über ein Jahr warten. Mit Cursed hat Netflix aber bereits einen Fantasy-Ersatz parat. Seht hier den ersten Trailer zur Serie mit Katherine Langford.

Erst vor ein paar Tagen berichteten wir, dass die Ankunft der 2. Staffel von The Witcher noch lange auf sich warten lässt. Auch wenn die Dreharbeiten zur Fantasyserie schon bald wieder beginnen, sollten wir nicht vor August 2021 mit den neuen Episoden rund um den von Henry Cavill verkörperten Hexer rechnen.

Die Comicvorlage zu Cursed auf Amazon
Zum Deal
Deal

Mit Cursed - Die Auserwählte kündigt sich jedoch bereits ein aufregender Ersatz an. Auch hier haben wir es mit einer epischen Fantasy-Geschichte zu tun, denn hier wird die Arthussage variiert. Dieses Mal ist es allerdings kein König, der das Schwert Excalibur aus dem Stein zieht, sondern eine Königin - verkörpert von Katherine Langford.

Erster Trailer zu Cursed mit Katherine Langford

Katherine Langford kennt sich bestens bei Netflix aus. Mit der kontroversen Serie Tote Mädchen lügen nicht feierte sie ihren Durchbruch vor drei Jahren. Zuletzt war sie u.a. in in der Romcom Love, Simon und dem Krimi Knives Out zu sehen, allerdings nur in Nebenrollen. Cursed - Die Auserwählte markiert somit ihr nächstes großes Projekt.

Schaut den Trailer zu Cursed - Die Auserwählte:

Cursed - S01 Trailer (Deutsch) HD
Abspielen

Die Netflix-Serie gleichnamigen Comicvorlage von Frank Miller und Tom Wheeler, die ebenfalls bei der Adaption die kreativen Zügel in Händen halten. Während Katherina Langford in die Rolle der geheimnisvollen Nimue schlüpft, übernimmt Daniel Sharman den Part von Arthur. Gustaf Skarsgård ergänzt das Ensemble derweil als Zauberer Merlin.

Komplettiert wird der Cast von Lily Newmark, Shalom Brune-Franklin, Sebastian Armesto, Emily Coates, Billy Jenkins und Peter Mullan. Die 1. Staffel von Cursed - Die Auserwählte umfasst insgesamt zehn Episoden und feiert am 17. Juli 2020 ihre Premiere auf Netflix.

Podcast zur Netflix-Serie Tote Mädchen lügen nicht

In dieser Podcast-Folge von Streamgestöber - auch bei Spotify  - tauchen Andrea, Matthias und Max tief in die Kontroverse ein, die Netflix' Teenie-Serie Tote Mädchen lügen nicht ausgelöst hat.

Wir diskutieren die positive und negative Kritik an Staffel 1, wie Tote Mädchen lügen nicht in Staffel 2 sein eigenes Trauma (nicht genug) verarbeitet und was am Ende problematisch ist.

*Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

Wie gefällt euch der erste Trailer zur Netflix-Serie Cursed?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News