Community

Friedsas fängt das Kinojahr-Stöckchen 2016

20.12.2016 - 13:19 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
*Dadadadadaddddaddaaaaaddaaadaaaa*
Disney (kind of)
*Dadadadadaddddaddaaaaaddaaadaaaa*
5
4
On a moviesite in a town far, far away...

Es ist mal wieder soweit, ein weiteres Jahr ist vorbei und es hatte einige Highlights zu bieten, und zu meiner Überraschung konnte ich mich vor den ganz großen Gurken drücken - dank Chris Stuckman, wenig Zeit und etwas Trailergespür.

Aber nun geht es ans Eingemachte, denn Taten warten. Hiermit bitte ich bitte meine drei Rebellen aufs Schiff: Captain CarpeNoctem, Lieutenant Bolzi und Private Gabe.

1. Beschreibe dein persönliches Kinojahr 2016 in einem einzigen Wort!

Amüsant.

2. Bei welchem Film hast du 2016 im Kino am meisten geweint/gelacht/geflucht?

Ich glaube das ist ne knappe Kiste zwischen Kiss the Cook und Rogue One: A Star Wars Story.


3. Welcher Filmschaffende ist deine persönliche Neuentdeckung des Jahres?

Eigentlich keiner, da ich leider nicht so viele Filme von Newcomern sehen konnte, aber wenn man mich mit einer Pistole festnageln müsste: Tim Miller, der einfach cool und lässig in Zusammenarbeit mit Ryan Reynolds sein Ding durchgezogen hat.


4. Auf einer Skala von 1 (Buh!) bis 10 (Wuhu!) - wie gut war das Kinojahr 2016?

Ich sag mal ne gute 8 vor allem da mein Kinojahr eher mit den guten Sachen gespickt war und Rogue One: A Star Wars Story jetzt am Ende nochmal ein richtiges Schmankerl war.


5. Bei Kiss the Cook und The Jungle Book hab ich wieder richtig Lust auf mehr Filme von Jon Favreau bekommen.


6. Was war dein größter Fremdschäm/Hype-Moment im Kinojahr 2016?

Hype Moment: Batman v Superman: Dawn of Justice; Fremdschäm Moment: Der lächerliche Gruseltwist von The Boy

7. Welcher ist dein Lieblingsfilm 2016 und warum empfiehlst du ihn?

Wieder einmal schwer zu entscheiden, da es einige Knaller gab, deshalb hier meine Top 3:

- Doctor Strange: Als Comicfan und Marvelanbeter, musste dieser natürlich irgendwann Erwähnung finden. Visuell "ganz großes Kino" (hehehehe) und super gespielt von Benedette Cucumberbatch (komisch der Name konnte nicht ausgewählt werden *hust*) Doctor Strange hat gezeigt, wie meiner Meinung nach auch Guardians of the Galaxy, das Marvel doch noch kreativen Spielraum gewährt - wenn auch nur auf visueller und Gagebene. (Ja ich weiß das es Iron Man mit Magie ist, mehr oder weniger ;) )

- Kiss the Cook: Nicht gesehen? Ansehen! Für mich der Feel-Good-Film des Jahres. Haut in die gleiche Kerbe wie der wunderschöne Little Miss Sunshine - viel Gefühl, viel Spaß, viel Roadmovie und eine Menge leckeres Essen.

- Rogue One: A Star Wars Story: Rogue One ist definitiv ein anderer Star Wars Film, einer der glücklicherweise einmal komplett andere Schwerpunkte setzt und das Star Wars Universum konsequent und wirklich sinnig erweitert. Auf jeden Fall ist Rogue One um einiges menschlicher und lässt einem endlich einmal richtig spüren wie bösartig und gefährlich das Imperium wirklich war. Es zeigt einfach eine komplett andere Seite von Star Wars und das Wort "WARS" passt hier wirklich einmal.

Wie ihr seht liebe Leute, bin ich dieses Jahr doch etwas in dem Mainstream versumpft und für die kleinen Perlen war zu wenig Zeit. Aber ich gelobe Besserung und wenn auch nur per Netflix/Maxdome oder Blu Ray ;) (aka Sing Street z.B.)

Mele Kalikimaka  alle zusammen

Ein dank an die Nominierungen geht an: *frenzy_punk<3, Lia Miller, Laudania

_______________________________________________________________________________________

Und hier das Prozedere:

  • Bekommst du das moviepilot-Stöckchen zugeworfen und bist motiviert, mitzumachen, dann beantworte die Fragen als eigenen Blogartikel und gib es innerhalb von 48 Stunden an drei weitere moviepiloten per privater Nachricht hier auf moviepilot weiter.
  • Nenne in deinem Artikel, von wem du das Stöckchen bekommen hast und wem du es zuwirfst.
  • Damit wir deinen Stöckchen-Artikel leichter finden und hier verlinken können, gib ihm den Titel "DEIN USERNAME fängt das Kinojahr-Stöckchen 2016".
  • Wirst du öfters nominiert, dann gib das Stöckchen einfach jedes Mal an drei neue Gesichter weiter.
  • Kopiere diese fünf Punkte in deinen Artikel.

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News