Halle Berry bei X-Men: Days of Future Past an Bord

05.03.2013 - 10:28 UhrVor 12 Jahren aktualisiert
Halle Berry kehrt als Storm zurück.
20th Century Fox
Halle Berry kehrt als Storm zurück.
5
3
Regisseur Bryan Singer verkündete jüngst, dass Halle Berry in X-Men: Days of Future Past zurückkehrt. Sie verkörpert abermals die Mutantin Storm, die mit ihren Fähigkeiten das Wetter beeinflussen kann.

Das X-Men-Universum expandiert unermüdlich weiter. In unmittelbarer Zukunft steht zunächst Wolverine: Weg des Kriegers mit Hugh Jackman ins Haus, doch auch die Vorbereitungen für X-Men: Zukunft ist Vergangenheit sind bereits angelaufen. Allem Anschein nach versammelt Bryan Singer abermals den harten Kern der Comic-Helden in der Fortsetzung zu X-Men: Erste Entscheidung. Wie der Regisseur jüngst offiziell bestätigte, gibt sich auch Halle Berry im Sequel die Ehre. Bryan Singer ist dafür bekannt, den Casting-Zuwachs seiner Filme via Twitter zu verkünden. Dementsprechend ließ er es sich auch diesmal nicht nehmen und gab die Rückkehr der hübschen Mutantin über die Mikroblogging-Plattform bekannt: “Ich könnte nicht aufgeregter darüber sein, dass #HalleBerry den Cast von #X-Men #Days of Future Past ergänzt. Hofffentlich sorgt sie für besseres Wetter in Montreal.” Halle Berry verkörpert die weißhaarige Mutantin Storm, die mit ihren Fähigkeiten das Wetter kontrolliert (Empire Online).

Mehr: Wen spielt Peter Dinklage im neuen X-Men-Film?

Wie bereits angedeutet, trifft Halle Berry im X-Men-Sequel auf eine Vielzahl alter Mutanten-Kollegen, darunter unter anderem Patrick Stewart (Professor X), Ian McKellen (Magneto), Hugh Jackman (Wolverine), Anna Paquin (Rogue), Shawn Ashmore (Ice Man) und Ellen Page (Kitty Pryde) aus der ursprünglichen Trilogie. Auf der Besetzungsliste befinden sich mit James McAvoy (Professor X), Michael Fassbender (Magneto), Jennifer Lawrence (Mystique) und Nicholas Hoult (Beast) ebenfalls bekannte Gesichter aus X-Men: Erste Entscheidung. Hinzu kommen der Game of Thrones -Star Peter Dinklage und Omar Sy, der zuletzt in Ziemlich beste Freunde glänzte. Welche Rollen die beiden übernehmen ist gegenwärtig noch unbekannt.

X-Men: Days of Future Past basiert auf der Comic-Reihe The Uncanny X-Men und spielt in einer dystopischen Zukunft. Die Mutanten werden in Internierungslagern gefangen gehalten, während die Erde von Sentinels beherrscht wird. Die Dreharbeiten sollen innerhalb der nächsten Monate anlaufen. Der deutsche Kinostart ist für den 17. Juli 2014 anvisiert. Bis dahin dürfte zudem die Frage geklärt sein, ob auch James Marsden als Cyclops und Alan Cumming als Nightcrawler auf die Leinwände zurückkehren.

Seid ihr gespannt auf X-Men: Days of Future Past?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News