In 3 Body Problem verstecken sich gleich 6 (!) Game of Thrones-Stars – und den Varys-Darsteller habt ihr bestimmt nicht erkannt

30.03.2024 - 15:00 UhrVor 28 Tagen aktualisiert
3 Body ProblemNetflix
0
0
Hinter dem Netflix-Hit 3 Body Problem stecken die Game of Thrones-Macher, die für die Sci-Fi-Serie gleich sechs bekannte Westeros-Stars zurückgeholt haben. Und ein paar sind richtig gut versteckt.

Für die teuerste Netflix-Serie des Jahres und ihr erstes großes Serienprojekt seit dem Ende des Fantasy-Epos Game of Thrones haben die beiden Co-Showrunner David Benioff und D.B. Weiss jede Menge Westeros-Alumni vor und hinter der Kamera versammelt. Aber habt ihr auch alle Game of Thrones-Stars im Sci-Fi-Hit 3 Body Problem erkannt?

Während sich unter den Hauptrollen einige leicht erkennbare prominente Gesichter aus dem Lied von Eis und Feuer finden, sind ein paar weitere leicht zu übersehen. Hier findet ihr eine Übersicht aller sechs 3 Body Problem-Darsteller, die zuvor schon in Game of Thrones zu sehen waren.

Achtung, der Artikel enthält Spoiler für die ersten 3 Folgen von 3 Body Problem.

3 Body Problem trifft Game of Thrones: John Bradley

John Bradley
  • In Game of Thrones war John Bradley acht Staffeln lang als Samwell Tarly zu sehen.
  • In 3 Body Problem spielt er den Snack-Unternehmer Jack Rooney, der als Teil der Oxford Five den rätselhaften Suizid seiner Freundin Vera aufklären will und dabei in die Welt eines futuristischen Virtual-Reality-Games über das Dreikörperproblem eintaucht.

3 Body Problem trifft Game of Thrones: Liam Cunningham

Liam Cunningham
  • In Game of Thrones verkörperte Liam Cunningham den früheren Baratheon-Berater und späteren Jon Schnee-Vertrauten Davos Seewert. Erstmals trat er in Staffel 2 auf.
  • In 3 Body Problem spielt der den einflussreichen und enigmatischen Geheimdienstler Thomas Wade.

3 Body Problem trifft Game of Thrones: Jonathan Pryce

Jonathan Pryce
  • In Game of Thrones war Jonathan Pryce in den Staffeln 5 und 6 als Hoher Spatz zu sehen, der Anführer der religiösen Sekte der Spatzen.
  • In 3 Body Problem sehen wir ihn als Mike Evans. Der Sohn eines Ölmagnaten setzte sich jahrelang als Umweltschützer ein, bis er selbst zum reichen Unternehmer wird und mit seinen finanziellen Mitteln eine mysteriöse Organisation anführt.

3 Body Problem trifft Game of Thrones: Mark Gatiss

Mark Gatiss
  • In Game of Thrones war Mark Gatiss in gerade mal vier Folgen als Tycho Nestoris zu sehen. Wie viele Mahnschreiben der Repräsentant der Eisernen Bank von Braavos wohl den Lennisters gesendet hat?
  • In 3 Body Problem sehen wir Gatiss hingegen in einer kurzen Gastrolle in Folge 3 als Game-Charakter Isaac Newton, der mit seinem jetzt schon ikonischen Satz "Halt deine Fresse du blöder Troll" sicher im Gedächtnis bleibt.

3 Body Problem trifft Game of Thrones: Conleth Hill

Conleth Hill
  • In Game of Thrones sorgte Conleth Hill acht Staffeln lang als Meisterspion Varys für zahlreiche denkwürdige Momente.
  • In 3 Body Problem ist der Varys-Darsteller hingegen auf den ersten Blick kaum zu erkennen. In Episode 3 versteckt er sich als Papst Gregor XIII hinter unerwartet bauschiger Geschichtsbehaarung und unter einer enormen Krone.

3 Body Problem trifft Game of Thrones: Kevin Eldon

Kevin Eldon
  • In Game of Thrones verkörperte der britische Comedian Kevin Eldon nicht nur eine, sondern gleich zwei verschiedene Rollen. In Staffel 6 gab er als Braavos-Schauspieler Camello seine beste Ned Stark-Imitation auf der Bühne zum Besten. zu sehen. In Staffel 7 machte er hingegen als Goldrock von Königsmund eine unliebsame (und tödliche) Begegnung mit Gendrys Hammer.
  • In 3 Body Problem könnt ihr Kevin Eldon in Folge 2 in einer unerwartet witzigen Szene entdecken. Als Videospiel-Charakter Sir Thomas More begrüßt er Jack Rooney in der Welt des VR-Spiels und wird daraufhin direkt von dessen Faust zurückgegrüßt.

3 Body Problem trifft Game of Thrones: Alex Sharp (Bonus)

Alex Sharp

Technisch gesehen hat Alex Sharp, der in 3 Body Problem als Will Downing zu sehen ist, nie in Game of Thrones direkt mitgespielt. Die Welt von Westeros durfte er trotzdem schon betreten. Denn Alex Sharp gehörte zur Besetzung der Bloodmoon-Serie, die 5000 Jahre vor Game of Thrones spielen sollte. Nach einer 30 Millionen US-Dollar teuren Pilot-Folge wurde das Prequel-Projekt jedoch von HBO abgelehnt und landete im Giftschrank.

Weitere Artikel zu 3 Body Problem:

Podcast zu Netflix’ epischer Sci-Fi-Serie 3 Body Problem

Ist den Game of Thrones-Machern mit 3 Body Problem der nächste große Wurf gelungen? Im Podcast diskutierten wir ausgiebig und spoilerfrei über die Sci-Fi-Serie von Netflix:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

3 Body Problem ist die Adaption eines der spannendsten Science-Fiction-Werke der letzten Jahre. Wir klären im Podcast, ob die Serie Sci-Fi-Fans begeistern kann und ob die drastischen Änderungen zur Vorlage wirklich nötig waren.

Das könnte dich auch interessieren

Schaue jetzt 3 Body Problem

Kommentare

Aktuelle News