Community

In_Ex_Fan fängt das moviepilot-Stöckchen #6

20.12.2015 - 05:07 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Zack, Stöckchen gefangen!
Fox Searchlight Pictures
Zack, Stöckchen gefangen!
0
2

Sooo, vielen Dank an Thomas Hetzel für die Nominierung und schon geht's los mit dem Stöckchen-Spaß!

1. Beschreibe dein persönliches Kinojahr 2015 in einem Wort!

Gemischt!

2. Bei welchem Film hast du 2015 im Kino am meisten geweint/gelacht/geschlafen?

Geweint habe ich nicht aber Alles steht Kopf hatte schon einige Momente in denen ich Mitgefiebert habe. Und in diesem, sowie in Ted 2 hab ich am meisten gelacht. Geschlafen habe ich im Kino nicht! Todsünde!

3. Welcher Schauspieler/Regisseur ist deine persönliche Neuentdeckung des Jahres?

Alicia Vikander ist meine Entdeckung des Jahres. Hab sie in Ex Machina und Codename U.N.C.L.E. gesehen und will definitiv mehr sehen.

4. Auf einer Skala von 1 (Wäh!) bis 10 (Wuhu!) - wie toll war das Kinojahr 2015?

Ich würde 7 sagen. Viel tolles war dabei wie The Imitation Game - Ein streng geheimes Leben und John Wick. Andererseits haben wir da Chappie und Knight of Cups. Glücklicherweise haben wir mehr gutes vor die Augen bekommen, als schlechtes.

5. Bei Birdman oder die unverhoffte Macht der Ahnungslosigkeit hab ich Lust auf mehr Filme von Michael Keaton bekommen.

Ich kannte Keaton selbstverständlich schon aber ich wünsche mir, dass seine Karriere noch mal so richtig durch die Decke geht. Der Mann ist ein guter. Spotlight scheint ein gutes Zeichen zu sein.

6. Was war dein größter Fremdschäm/Hype/Film-Moment im Kinojahr 2015?

Der Fremdschäm-Moment für mich war Frank. Der Film ist was spezielles und wer ihn mag: More power to you! Aaaber... Ich hatte den Tag ein spontanes Date und meine Begleitung entschied sich mit in den Film zu gehen. Und Ich bin mir zu 100 Prozent sicher, dass sie nur gesagt hat das es okay war um nicht sagen zu müssen, wie mies das für ein erstes Date war. Und nein das mit uns wurde nichts. Aber das war dann nicht die Schuld des Films.

Der Hype-Moment war Marvel's The Avengers 2: Age of Ultron. Ich bin extra 75 km nach Köln gefahren um die Mitternachtspremiere am Starttag zu sehen. Den gleichen Tag musste ich auch noch Arbeiten und hatte also so gut wie nicht geschlafen. Aber das war es für mich durchaus wert.

DER Film-Moment 2015... Das war dann wohl neulich in der Mitternachtspremiere (diesmal bei mir in der Nähe) von Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht. Der Film an sich war mMn. bei weitem nicht so gut um rechtfertigen zu können, dass zum Schluss applaudiert wurde, aber so viel "Liebe" zu einem Franchise sieht man selten. Und ich kann es verstehen. Mir wird es nächstes Jahr wohl auch so gehen.

7. Welcher ist dein Lieblingsfilm 2015 und warum willst du ihn weiterempfehlen?

Mein "Lieblingsfilm" 2015 ist Birdman. Ich hab "nur" eine 9.5 vergeben aber der Streifen war für mich das beste was die letzten 12 Monate zu bieten hatten. Der Grund ist recht einfach. Der Film ist anders, unterhaltsam, wartet mit grandiosen Performances auf, ist witzig und auch dramatisch. Und dann noch die Parallelen zu Keatons eigener Karriere. Einfach nur Genial.

Und hier meine Nominierungen:

hvrleyqvinn

inceptionfan

Hardymazing

Und hier das Prozedere:

  • Bekommst du das moviepilot-Stöckchen zugeworfen und bist motiviert, mitzumachen, dann beantworte die Fragen als eigenen Blogartikel und gib es innerhalb von 48 Stunden an drei weitere moviepiloten per privater Nachricht hier auf moviepilot weiter.
  • Nenne in deinem Artikel, von wem du das Stöckchen bekommen hast und wem du es zuwirfst.
  • Damit wir deinen Stöckchen-Artikel leichter finden und hier verlinken können, gib ihm den Titel "DEIN USERNAME fängt das moviepilot-Stöckchen #6".
  • Wirst du öfters nominiert, dann gib das Stöckchen einfach jedes Mal an drei neue Gesichter weiter.
  • Kopiere diese fünf Punkte in deinen Artikel."

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News