König der Löwen-Remake: Neues Video erinnert rührend an das Disney-Original

19.06.2019 - 16:05 UhrVor 2 Jahren aktualisiert
0
0
The Lion King - Trailer (English) HD
1:49
Der König der LöwenAbspielen
© Disney
Der König der Löwen
Ein neuer Clip zeigt Ausschnitte des kommenden Disney-Remakes von Der König der Löwen, während Mufasa seinem Sohn Simba den Lauf der Dinge erklärt.

Auch die Zeit eines Herrschers endet irgendwann. Schon der originale Zeichentrickfilm aus dem Jahre 1994 erzählt vom ewigen Kreis des Lebens. Ein neuer Clip zum Disney-Remake von Der König der Löwen nimmt sich diesem "Circle of Life" nun ebenfalls an.

Während Löwenkönig Mufasa (James Earl Jones) seinen Sohn Simba (Donald Glover) auf das Leben als royaler Nachfolger in der Savanne vorbereitet, zeigt das Video Lebensphasen des künftigen Thronerben. Den neuen König der Löwen-Clip findet ihr weiter unten.

Neues Video zu König der Löwen zeigt den Circle of Life

Wer den Originalfilm kennt, der wird sich an die im Spot gezeigten Stationen aus Simbas Leben erinnern. So sehen wir kurze Ausschnitte von der Zeit mit Vater Mufasa nahe des Königsfelsens, die Entwurzelung aus der Heimat nach dem Tod des Königs, die neuen Freunde Timon und Pumba und die Rückkehr nach Hause, mit der sich schon im Zeichentrickklassiker Der König der Löwen ein Kreis der Selbstfindung schloss.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Wie nahe das Disney-Remake erzählerisch an seiner Vorlage liegt, bleibt abzuwarten. Zumindest das nun erschienene Video deutet mit der Anordnung der gezeigten Ereignisse an, dass sich die Neuverfilmung im Wesentlichen an den Plot des ersten Films orientiert.

Gleichwohl erklärte Regisseur Jon Favreau im April, dass die Neuauflage keine bloße Kopie sei. Die große Herausforderung des Film war die Balance: Zum einen wollte man die Geschichte anders erzählen und überraschen, zum anderen aber auch die Erwartungen der Fans erfüllen.

Kürzlich erschien übrigens ein emotionaler Clip, in dem erstmals Beyoncé als Löwendame Nala sowie Billy Eichner und Seth Rogen als Erdmännchen-Warzenschwein-Duo Timon und Pumbaa zu hören sind. Wie beeindruckend echt bekannte Figuren aus Der König der Löwen in dem Remake aussehen, zeigen viele Charakterposter.

Der König der Löwen startet am 17.07.2019 in den deutschen Kinos.

Freut ihr euch schon auf das König der Löwen-Remake?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News