Lucifer: Was macht die teuflische Serie mit Tom Ellis so attraktiv?

LuciferAbspielen
© Netflix
Lucifer
26.04.2020 - 09:00 UhrVor 2 Monaten aktualisiert
0
0
Nach 4 Staffeln Lucifer klopfen wir im Podcast die bei Amazon verfügbare Serie mit Tom Ellis ab, die insbesondere dank ihrer Fans einen erstaunlichen Werdegang hingelegt hat.

Lucifer steuert auf die 5. Staffel zu. Der Starttermin der neuen Lucifer-Folgen ist schon ganz nah, weshalb wir das Phänomen des Serienteufels, der von Tom Ellis verkörpert wird, ein wenig genauer erforschen wollen.

Auf unser gesammeltes Wissen zu Staffel 5 zurückgreifend, aber insbesondere auch im Hinblick auf vergangene Seasons bei Amazon (bzw. international bei Netflix), prüfen wir im Podcast-Schnell-Check spoilerfrei, worin der Reiz von Lucifer liegt.

Jetzt reinhören: Was macht Lucifer vor Staffel 5 so lohnenswert?

Wir bieten euch ab sofort zusätzlich zu unseren langen Streamgestöber-Folgen noch mehr Podcasts. Deshalb veröffentlichen wir jetzt auch kürzere Checks zu neuen Serien, geliebten Shows und wichtigen Streaming-News. Den Anfang machte The Mandalorian, aber auch Kingdom und Haus des Geldes 4. Staffel haben wir uns schon vorgeknöpft. Diesmal fragt Andrea Esther aus, warum und für wen sich die Serie Lucifer lohnt.

Welche Vorzüge (und Nachteile) hat die Serie Lucifer?

Lucifer hat eine bewegte Geschichte hinter sich. Schließlich wurde die Serie mehrfach abgesetzt, dann doch weitergeführt und von ihren Fans bis aufs Blut verteidigt. Im Zuge dessen hat sich in der Serie des Teufels über die Zeit hinweg so einiges geändert.

Obwohl wir über Lieblingsfiguren in Lucifer reden, lohnt sich der Podcast nicht zuletzt auch für diejenigen, die Lucifer bisher noch nicht ausprobiert haben. Denn wir ziehen Vergleiche, sprechen über Vor- und Nachteile der Erzählung und zeigen auf, für welche Serienfans der ermittelnde Teufel genau das Richtige sein könnte.

Lucifer & Chloe

Welche aufregenden Wendungen uns in Lucifers (vielleicht) finaler 5. Staffel erwarten könnten und warum der Wechsel zu Netflix der Serie gut getan hat, besprechen wir genauso wie Staffel 6-Gerüchte.

Die Podcast-Stimmen: Andrea Wöger (@andreawoeger ) und Esther Stroh (@straw_star ).

Weitere Streamgestöber-Folgen für Lucifer-Gucker

Schickt uns euren Kommentar, was ihr gerade streamt!

Bei Streamgestöber seid ihr dazu angehalten, mitzumachen. Schickt uns eine Sprachnachricht oder einen schriftlichen Kommentar an podcast[at]moviepilot.de, was ihr gerade bevorzugt streamt zuhause. Mit etwas Glück landet ihr im nächsten Podcast.

Schaut ihr die Serie Lucifer oder plant in nächster Zeit, damit anzufangen?

Das könnte dich auch interessieren

Schaue jetzt

Kommentare

Aktuelle News