Matt Smith bei Pride and Prejudice and Zombies an Bord

18.09.2014 - 19:00 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Matt Smith als Doctor Who
BBC
Matt Smith als Doctor Who
2
3
In der Romanadaption Pride and Prejudice and Zombies tauchen Zombies im viktorianischen England des 19. Jahrhunderts auf. Nachdem schon einige Rollen besetzt wurden, reiht sich nun auch Matt Smith in die Liste der Darsteller ein.

Mehrere Jahren wurde bereits über die Verfilmung des Romans Pride and Prejudice and Zombies spekuliert. Die Besetzung betreffend, wurden mittlerweile einige Namen bestätigt. Darunter zählen Lily JamesSam Riley und Douglas Booth. Nun stößt auch Matt Smith zum Cast hinzu. Der Schauspieler dürfte den meisten am ehesten als elfter Doktor aus der Serie Doctor Who bekannt sein. 

Matt Smith wird in Pride and Prejudice and Zombies die Rolle des Mr. Collins übernehmen. Dieser ist der Cousin der Hauptfigur Elizabeth und sucht eine Frau. Zu ihrem Ärgernis hat er ein Auge auf Elizabeth selbst geworfen. Dass diese nicht nur mit ihm und den steifen Sitten des 19. Jahrhunderts zu kämpfen hat, lässt der Titel bereits erahnen. Denn eine Horde Zombies treibt ebenfalls ihr Unwesen und hat Appetit auf spießige Engländer.

Die verrückte Idee stammt von Seth Grahame-Smith, der diese in einem Roman zu Papier brachte. Mit Abraham Lincoln Vampirjäger, wurde schon einmal eines seiner Bücher verfilmt. Hier bewies er bereits, dass Historie und Horror sich nicht ausschließen müssen. Für diesen Film, aber auch für Tim Burtons Dark Shadows schrieb er sogar das Drehbuch. Regie bei Pride and Prejudice and Zombies wird Burr Steers führen, der bisher für eher seichtere Filme wie 17 Again verantwortlich war.

Wann Pride and Prejudice and Zombies letztendlich auf der großen Leinwand zu sehen sein wird, steht noch in den Sternen. Das Bekanntwerden der mitwirkenden Darsteller erhöht jedoch die Hoffnung, dass es womöglich bald so weit sein könnte. Wir werden euch wie immer auf dem Laufenden halten.

Wie sagt ihr zu Pride and Prejudice and Zombies?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News