Douglas Booth

Beteiligt an 16 Filmen (als Schauspieler/in) und 3 Serien
Zu Listen hinzufügen
Poster zu Douglas Booth
Geburtstag: 9. Juli 1992
Geschlecht: männlich
Anzahl Fans: 29

Biografie von Douglas Booth

Der englische Schauspieler Douglas Booth wurde am 9. September 1992 in London geboren und wurde, wie sein Jupiter-Ascending-Co-Star Eddie Redmayne, durch den Mehrteiler Die Säulen der Erde bekannt.

Douglas Joon Booth kam als Sohn der Malerin Vivien De Cala und des Finanzberaters Simon Booth im Londoner Greenwhich zur Welt. Dort lebte er, bis er zehn Jahre alt war. Anschließend zog die Familie nach Sevenoaks in Kent. Schon im Alter von 13 Jahren trat Douglas Booth gemeinsam mit dem National Youth Theatre und der Guildhall School of Music and Drama auf.

Douglas Booth als Boy George

Mit 15 wurde Douglas Booth von der Curtis Brown Agency aufgenommen und ergatterte erste Schauspieljobs. Seine erste Rolle als professioneller Schauspieler bekam er neben Maggie Smith und Dominic West in dem Fantasyabenteuer From Time to Time. Ein Jahr später war er in der mehrteiligen Romanverfilmung Die Säulen der Erde in der Rolle von Prinz Eustace zu sehen. Noch im gleichen Jahr machte er durch den BBC-Film Worried About the Boy von sich reden, in dem er Boy George verkörperte, den androgynen Sänger der Band Culture Club. Für den Film rasierte sich Booth sogar beide Augenbrauen ab.

2011 schlüpfte Douglas Booth in die Rolle des Pip in der BBC-Adaption von Great Expectations in Form einer dreiteiligen Miniserie, für die er für seine schauspielerische Leistung viel Kritikerlob erntete. Es folgten Filme wie die Shakespeare-Adaption Romeo and Juliet, Darren Aronofskys Epos Noah sowie der Thriller The Riot Club. 2016 übernimmt Douglas Booth die Rolle des Mr. Bingley in dem Fantasy-Jane-Austen-Mashup Stolz und Vorurteil & Zombies.

Familie und Privates

Als Kind litt Douglas Booth unter Legasthenie. Trotz eingehender Therapie bezeichnet er sich noch heute als sehr langsamen Leser. Zusätzlich beschreibt sich Booth auch als engagierten Unterstützer der Gleichberechtigung. Regelmäßig tritt der Schauspieler für die HeForShe-Kampagne ein. (lm)

Douglas Booth ist bekannt für

Loving Vincent Loving Vincent Großbritannien/Polen · 2017
LOL LOL USA · 2012
The Limehouse Golem The Limehouse Golem Großbritannien · 2016
Jupiter Ascending Jupiter Ascending USA/Australien · 2015

Komplette Filmographie

News

die Douglas Booth erwähnen
The Dirt
Veröffentlicht

The Dirt bei Netflix - Das Mötley Crüe-Biopic ist eine pure Enttäuschung

Mit The Dirt verfilmt Netflix die Geschichte der Band Mötley Crüe. Im direkten Vergleich zum Queen-Film Bohemian Rhapsody fallen einzelne Stärken auf. Schlussendlich ist The Dirt aber um einiges schwächer. Mehr

The Dirt
Veröffentlicht

The Dirt: Netflix' Bohemian Rhapsody-Verschnitt spaltet die Zuschauer

Seit dem Wochenende ist The Dirt: Sie wollten Sex, Drugs & Rock'n'Roll auf Netflix verfügbar. Viele Moviepiloten haben sich den Film bereits angeschaut. Wir sagen euch, was sie von ihm halten. Mehr

Kevin Spacey in House of Cards
Veröffentlicht

Darum wird Netflix Kevin Spaceys letzten Film wohl niemals veröffentlichen

Als Vorwürfe von sexuellem Fehlverhalten gegen Kevin Spacey laut wurden, stoppte Netflix die Post-Produktion des Biopics Gore mit ihm in der Titelrolle. Ein Blick ins Drehbuch verrät, warum der Film wohl niemals erscheinen wird. Mehr

The Riot Club
Veröffentlicht

Exzessives Studentenleben im The Riot Club-Trailer

Im ersten Trailer zu The Riot Club tauchen wir in den privilegierten Alltag einiger Studenten der Oxford University ein. Die Mitglieder eines Clubs werden dessen titelgebenden Namen gerecht: in der einen Hand den Degen, in der anderen das Bier. Mehr

Alle 22 News

Kommentare zu Douglas Booth

Jetzt überall digital erhältlich!Abgerissen
B1700481e5b24bf2a2663b433702870c