Douglas Booth

✶ 09.07.1992 | männlich | 22 Fans
Beteiligt an 18 Filmen und 4 Serien (als Schauspieler/in)

Komplette Biographie zu Douglas Booth

Biografie von Douglas Booth

Der englische Schauspieler Douglas Booth wurde am 9. September 1992 in London geboren und wurde, wie sein Jupiter-Ascending-Co-Star Eddie Redmayne, durch den Mehrteiler Die Säulen der Erde bekannt.

Douglas Joon Booth kam als Sohn der Malerin Vivien De Cala und des Finanzberaters Simon Booth im Londoner Greenwhich zur Welt. Dort lebte er, bis er zehn Jahre alt war. Anschließend zog die Familie nach Sevenoaks in Kent. Schon im Alter von 13 Jahren trat Douglas Booth gemeinsam mit dem National Youth Theatre und der Guildhall School of Music and Drama auf.

Douglas Booth als Boy George

Mit 15 wurde Douglas Booth von der Curtis Brown Agency aufgenommen und ergatterte erste Schauspieljobs. Seine erste Rolle als professioneller Schauspieler bekam er neben Maggie Smith und Dominic West in dem Fantasyabenteuer From Time to Time. Ein Jahr später war er in der mehrteiligen Romanverfilmung Die Säulen der Erde in der Rolle von Prinz Eustace zu sehen. Noch im gleichen Jahr machte er durch den BBC-Film Worried About the Boy von sich reden, in dem er Boy George verkörperte, den androgynen Sänger der Band Culture Club. Für den Film rasierte sich Booth sogar beide Augenbrauen ab.

2011 schlüpfte Douglas Booth in die Rolle des Pip in der BBC-Adaption von Great Expectations in Form einer dreiteiligen Miniserie, für die er für seine schauspielerische Leistung viel Kritikerlob erntete. Es folgten Filme wie die Shakespeare-Adaption Romeo and Juliet, Darren Aronofskys Epos Noah sowie der Thriller The Riot Club. 2016 übernimmt Douglas Booth die Rolle des Mr. Bingley in dem Fantasy-Jane-Austen-Mashup Stolz und Vorurteil & Zombies.

Familie und Privates

Als Kind litt Douglas Booth unter Legasthenie. Trotz eingehender Therapie bezeichnet er sich noch heute als sehr langsamen Leser. Zusätzlich beschreibt sich Booth auch als engagierten Unterstützer der Gleichberechtigung. Regelmäßig tritt der Schauspieler für die HeForShe-Kampagne ein. (lm)

Bekannt für

18 Filme & 4 Serien mit Douglas Booth

7.3
Film
Loving Vincent
Großbritannien | 2017
5.9
Film
The Limehouse Golem
Großbritannien | 2016
4.3
Film
LOL
USA | 2012
5
Film
Jupiter Ascending
USA | 2015
5.8
Film
Mary Shelley
Großbritannien | 2017
5.8
Film
The Riot Club
Großbritannien | 2014
7.1
Serie
And Then There Were None
Großbritannien | 2015
5.4
Film
Noah
USA | 2014

Douglas Booth: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Das könnte dich auch interessieren