Midnight, Texas - NBC bestellt Fantasy-Serie von True Blood-Autorin

17.05.2016 - 16:00 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
NBC wagt sich in die übernatürlich Hölle der Südstaaten
NBC
NBC wagt sich in die übernatürlich Hölle der Südstaaten
0
0
Mit True Blood hat Charlaine Harris bereits die Romanvorlage für die erfolgreiche HBO-Serie gleichen Namens abgeliefert. Nun schnappt sich NBC eine weitere Buchreihe der Autorin und setzt diese als Serie um, nämlich Midnight, Texas.

Charlaine Harris dürften vielen Vampirfreunden als Schöpferin der zugrundeliegenden Literaturvorlage von HBOs Erfolgsserie True Blood bekannt sein. Darüber hinaus hat die Autorin eine weitere Romanreihe geschrieben, die den Namen Midnight, Texas trägt und im Rahmen der Upfronts 2016 von NBC als Serie bestellt wurde. Deadline  berichtet, dass der Pilot nun eine gesamte Staffelorder nach sich gezogen hat und als Mischung aus Twin Peaks und True Blood umschrieben werden kann - damit dürfte Midnight, Texas neben Emerald City und Timeless wohl das ambitionierteste Projekt im Bereich Fantasy/Science-Fiction/Horror sein, das wir demnächst erwarten dürfen.

Mehr: NBC Upfronts 2016 - Alle neuen, verlängerten & abgesetzten Serien

Wie es der Titel bereits vorwegnimmt, entführt Midnight, Texas in die düsteren Ecken der Südstaaten, wo die Menschen den Umgang mit fantastischen Kreaturen sowie übersinnlichen Ereignissen gewohnt sind. Hier treffen Vampire, Hexen und andere außergewöhnliche Kreaturen aufeinander. Gemeinsam verbünden sie sich gegen die Normalsterblichen, die sie bedrohen - etwa eine lokale Biker-Gang oder zwielichtige Cops, denen niemand über den Weg trauen kann. Schnell geraten die Dinge in der titelgebenden Kleinstadt aus dem Gleichgewicht und die Situation droht zu eskalieren.

Mehr: This Is Us - NBC ordert Geburtstags-Dramedy-Serie von Dan Fogelman

Zur Besetzung von Midnight, Texas gesellen sich Gesichter wie François Arnaud, Dylan Bruce, Parisa Fitz-Henley, Arielle Kebbel, Sarah Ramos, Peter Mensah, Yul Vazquez und Sean Bridgers. NBC bestellte die Fantasy-Serie bei Universal Television und David Janollari Entertainment. Das Skript stammt aus der Feder von Monica Breen und wurde von Verblendung-Regisseur Niels Arden Oplev umgesetzt. Dieser war in jüngster Zeit vermehrt mit der Inszenierung von Pilot-Episoden beschäftigt, so zum Beispiel von Game of Silence, Mr. Robot, Under the Dome und Unforgettable.

Glaubt ihr, Midnight, Texas hat mit NBC ein gutes Zuhause gefunden?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News