Sean Bridgers

Beteiligt an 13 Filmen (als Schauspieler/in) und 4 Serien
Zu Listen hinzufügen
Poster zu Sean Bridgers
Geburtstag: 15. März 1968
Geschlecht: männlich
Anzahl Fans: 1

Sean Bridgers wurde am 15. März 1968 in Chapel Hill, North Carolina, geboren und ist ein US-amerikanischer Schauspieler, besonders bekannt für seine Rollen in den Serien Deadwood und Rectify.

Sean MacKenzie Bridgers kam 1968 als Sohn der Autorin Sue Ellen Bridgers und des Anwalts Ben Bridgers zur Welt. Sein Studium absolvierte Bridgers an der Western Carolina University. Bereits mit 14 Jahren entwickelte er eine Leidenschaft für die Schauspielerei, nachdem er von Robert Duvalls Leistung in dem Film Tender Mercies –- Comeback der Liebe begeistert war.

Anfang der 90er Jahre feierte Sean Bridgers schließlich sein Debüt als Filmschauspieler in dem Horrorfilm Kinder des Zorns 2 - Tödliche Ernte. Weiterhin war er in den Filmen Nell und Sweet Home Alabama - Liebe auf Umwegen zu sehen. Von 2004 bis 2006 erntete er viel Lob für seine Rolle des Johnny Burns in der HBO-Serie Deadwood, ebenso von 2013 bis 2015 für seinen Part in Rectify. 2015 wirkte Sean Bridgers gleich in zwei oscarnominierten Filmen mit: in Trumbo und Raum. Neben der Schauspielerei ist Bridgers auch begeisterter Autor und zählt hierbei Mark Twain zu seinen Vorbildern. (LM)

Sean Bridgers ist bekannt für

Raum Raum Kanada/Irland · 2015
The Woman The Woman USA · 2011
Midnight Special Midnight Special USA · 2016
Jug Face Jug Face USA · 2013
Deadwood Deadwood USA · 2004

Komplette Filmographie

News

die Sean Bridgers erwähnen
NBC wagt sich in die übernatürlich Hölle der Südstaaten
Veröffentlicht

Midnight, Texas - NBC bestellt Fantasy-Serie von True Blood-Autorin

Mit True Blood hat Charlaine Harris bereits die Romanvorlage für die erfolgreiche HBO-Serie gleichen Namens abgeliefert. Nun schnappt sich NBC eine weitere Buchreihe der Autorin und setzt diese als Serie um, nämlich Midnight, Texas. Mehr

Alle 1 News

Kommentare zu Sean Bridgers

Ab 17. Oktober im Kino!Parasite