Nach Baby Driver und Hot Fuzz: Edgar Wrights neuer Film hat endlich einen Start

08.08.2019 - 19:00 UhrVor 4 Jahren aktualisiert
Baby DriverSony
5
3
Gute Nachricht für alle Edgar Wright-Fans. Der erste waschechte Horrorfilm des Kultregisseurs hat endlich einen Starttermin.

In der Comedy-Sparte gilt Edgar Wright als einer der größten Regisseure seiner Zunft. Seit dem Ende der Cornetto-Trilogie, bestehend aus Shaun of the Dead, Hot Fuzz - Zwei abgewichste Profis und The World's End, sucht er allerdings neue Herausforderungen. Mit Baby Driver gelang ihm 2017 ein einzigartiger Heistfilm, der die Musik zum Kernelement seiner Action macht.

Wrights aktuelles Projekt Last Night In Soho ist hingegen ein Horrorfilm, der jetzt auch endlich einen Starttermin hat.

Laut The Playlist  kommt Last Night in Soho am 25.09.2020 in die Kinos - zumindest in den USA. Einen deutschen Termin hat der Film noch nicht, es würde uns aber wundern, wenn sich dieser allzu sehr vom nordamerikanischen Kinostart unterscheiden würde. Spätestens Ende 2020 sollten auch wir die Gelegenheit bekommen, den ersten richtigen Horrorfilm von Edgar Wright zu sehen.

Die bisherigen Infos zu Last Night in Soho

Die bisherigen Details zu Last Night in Soho klingen vielversprechend. Edgar Wright kündigte sein neues Projekt als psychologischen Horrorthriller an und nannte Ekel von Roman Polanski und Wenn die Gondeln Trauer tragen als wichtige Inspirationsquellen.

Doch auch seine eigenen Erfahrungen im Londoner Stadtteil Soho ließ Wright in das Drehbuch einfließen. Im Kern der Geschichte steht eine junge Frau, die in ihrer Wohnung dem Wahnsinn verfällt.

Last Night in Soho


Zwar hat Edgar Wright mit Shaun of the Dead schon bewiesen, dass er sich im Horrorgenre auskennt, doch das Zombie-Massaker war eben nur eine Horrorkomödie und kein reinrassiger Horrorthriller. Für seinen Ausflug ins neue Genre hat er sowohl aufstrebende Jungstars als auch alteingesessene Schauspieler dabei:

Neben seinen neuen Projekten und Genre-Experimenten hat Edgar Wright auch eine Fortsetzung zu Baby Driver noch nicht ausgeschlossen.

Was erwartet ihr von Edgar Wrights Last Night in Soho?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News