Dexter-Rückkehr hat jetzt 6 Darsteller: Neue Besetzung beschert uns ein Déjà vu

13.01.2021 - 11:40 UhrVor 1 Tag aktualisiert
5
1
Dexter - S01 Intro Clip (English)
1:57
Dexter Staffel 9 erhält NeuzugängeAbspielen
© Showtime
Dexter Staffel 9 erhält Neuzugänge
Dexter kehrt 2021 in einer 9. Staffel zurück. In der aktuellen Besetzung sind 5 der 6 Darsteller neue Figuren. Trotzdem lassen sich vielversprechende Parallelen zu den ersten Serien-Staffeln erkennen.

Die Serien-Rückkehr von Dexter steht für 2021 bevor und die Dreharbeiten in Massachusetts beginnen in Kürze. Nun wurden weitere neue Schauspieler und Schauspielerinnen besetzt, die dem Revival einen spannenden Dreh geben..

Das Dexter-Revival kommt mittlerweile auf 6 Cast-Mitglieder, von denen 5 Rollen spielen, die in den vorangegangenen 8 Staffeln nicht auftauchten. Trotzdem lässt ihre Figuren-Beschreibung auf eine Rückkehr zu alten Stärken hoffen.

Neue Dexter-Besetzung: Diese Schauspieler*innen sind dabei

Wie Deadline  berichtete haben die 10 neuen Dexter-Episoden gerade vier weitere Darsteller*innen bestätigt, was im Gesamtüberblick des neuen Dexter-Casts eine spannende Mischung ergibt:

Dexter: Michael C. Hall
  • Dexter Morgan (Michael C. Hall) kehrt als Serienkiller mit seinem dunklem Begleiter zurück.
  • Kurt Caldwell (Clancy Brown) ist der große neue Dexter-Bösewicht, inoffizieller Bürgermeister von Dexters neuer Heimat und keiner, mit dem irgendjemand es sich verscherzen sollte.
  • Angela Bishop (Julia Jones) ist die indigene Kleinstadt-Polizeichefin, der neue Arm des Gesetzes in Dexter.
  • Audrey Bishop (Johnny Sequoyah) ist Angelas Tochter, hat ihren eigenen Kopf und engagiert sich als Umwelt-Aktivistin.
  • Logan (Alano Miller) arbeitet als Sergeant für die Polizei und leitet als Assistent außerdem das Wrestling-Team der lokalen Highschool.
  • Randall (Jack Alcott) ist bislang noch eine unbekannte Größe. Wir wissen nur, dass der Jugendliche eine "bedeutsame Begegnung" mit Dexter haben wird.
  • Matt Caldwell ist Kurts Sohn, dessen Fehltritte der mächtige Vater immer wieder ausbessern muss. Wer ihn im Dexter-Reboot spielen wird, ist noch nicht bekannt.

Hier könnt ihr einen Blick auf die neuen Gesichter werfen, die sich der Dexter-Rückkehr angeschlossen haben:

Dexters neuer Handlungsort heißt in Staffel 9 übrigens Iron Lake. Die Kleinstadt befindet sich nicht in Oregon, wo Dexter zuletzt seiner Holzfälliger-Tätigkeit nachging. Trotzdem ist auch der Norden des Bundesstaates New York sehr weit entfernt vom sonnigen Miami.

Wird Dexter in Staffel 9 komplett erneuert? Nicht ganz...

Auf den ersten Blick sieht es also sowohl bei den Figuren und der Besetzung als auch beim neuen Schauplatz danach aus, als wenn Dexter in Staffel 9 einen kompletten Neustart wagt. Doch wenn wir einen Schritt zurücktreten, lassen sich auf einer übergeordneten Ebene durchaus Parallelen zu alten Stärken der Serie finden.

Da haben wir zunächst den Ansatz des großen Gegenspielers für Dexter: Auch in der Vergangenheit war der Serienkiller immer dann am besten, wenn er einen ebenbürtig düsteren Feind hatte (Grüße gehen raus an den Trinity- und Kühllaster-Killer).

Dexter nach getaner Arbeit

Selbst wenn der Ort neu ist, ist das Ambiente es nicht: Dexter wird einmal mehr in einen Polizei-Kontext gesetzt, in dem auch politische Fragen eine Rolle spielen. Der einflussreiche Kurt könnte dabei ein neuer Miguel Prado (Jimmy Smits) werden, der seine scheinbare Aufrichtigkeit ins Gegenteil verkehrt.

Polizeichefin Angela Bishop klingt ihrer Beschreibung nach hingegen wie ein rechtschaffendes Gegengewicht und dürfte damit die neue Debra Morgan (Jennifer Carpenter) bzw. der neue Angel Batista (David Zayas) sein. Und erinnert noch jemand der neue Sergeant Logan an Dexters alten Rivalen Sergeant Doakes (Erik King)?

Dass wir bislang nicht wissen, welchen Job Dexter in Staffel 9 ausübt, macht es doppelt spannend. In einer Kleinstadt wie Iron Lake wird sicherlich kein Blutspuren-Analyst benötigt. Aber arbeitet er vielleicht trotzdem wieder für das Gesetz? Selbst wenn nicht: Im Bermuda-Dreieck zwischen Kriminellen, Polizei und Mächtigen wird Dexters Dunkler Begleiter sicherlich wieder so manchen verschwinden lassen.

Podcast zu Dexter: Seine Grandiosität und seine Rückkehr

Zerstört das miese Ende von Dexter die Serie? Finden wir nicht. Im Moviepilot-Podcast Streamgestöber diskutieren wir über die einzigartige Serie:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Podigee, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Podigee Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Wir prüfen, was Dexter so brillant macht, was uns an der Serie immer noch verärgert und welche Wünsche und Erwartungen wir an Staffel 9 haben.

Welche Figur in der Besetzung von Dexters 9. Staffel reizt euch neben dem Serienkiller am meisten?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News