Nur noch kurz bei Netflix: Gleich 6 (!) Meisterwerke wie der beste John Wick und Spielbergs unterschätzter Sci-Fi-Hammer

21.09.2022 - 08:30 Uhr
Krieg der WeltenNetflix/Paramount
2
1
Ende September fliegen wieder mehrere Filme bei Netflix aus dem Abo. Wir stellen euch sechs davon vor, die allesamt Meisterwerke sind.

Viele Filme bei Netflix sind Lizenz-Titel, die der Streamingdienst für einen begrenzten Zeitraum eingekauft und im Abo-Angebot hat. Daher fliegen vor Beginn eines neuen Monats oft viele davon raus. Auch Ende September trifft es wieder mehrere Titel, von denen gleich sechs absolut fantastisch sind.

Wir präsentieren euch alle sechs Film-Meisterwerke, die nur noch bis zum 30. September bei Netflix zu streamen sind.

Nur noch kurz bei Netflix: Der Soldat James Ryan

Steven Spielbergs erschütterndes Epos Der Soldat James Ryan führt eine Truppe Soldaten 1944 bei einer Evakuierungsmission direkt in die Hölle des Zweiten Weltkriegs. Besonders unvergesslich ist direkt die Eröffnungssequenz, für die der Regisseur die Invasion der Alliierten in der Normandie am Strand unglaublich erschütternd nachzeichnet.

Schaut hier noch einen Trailer zu Der Soldat James Ryan:

Der Soldat James Ryan - Trailer (Deutsch)
Abspielen

Nur noch kurz bei Netflix: Fight Club

Mit Fight Club hat David Fincher einen der größten Kultfilme der 90er geschaffen. Nach der Vorlage von Chuck Palahniuk sowie mit Edward Norton und Brad Pitt in zwei ihrer besten Rollen ist der Streifen bis heute eine schwarzhumorig-stylishe Abrechnung mit toxischen Männlichkeitsidealen, Konsumwahn und dem Kapitalismus.

Schaut hier den Trailer zu Fight Club:

Fight Club - Trailer (Deutsch)
Abspielen

Nur noch kurz bei Netflix: John Wick 2

Als John Wick ist Keanu Reeves ein überragendes Karriere-Comeback geglückt. In der Rolle des stoischen Auftragskillers hat er sich bisher durch drei grandiose Actionfilme gekämpft und geschossen, doch der Höhepunkt bleibt John Wick: Kapitel 2. Das liegt nicht (aber vielleicht ein bisschen) daran, dass Reeves' Protagonist in dem Sequel die meisten Gegner killt. Es sind vor allem die perfekt aufeinander abgestimmten Set Pieces, die John Wick 2 zum vorläufigen Höhepunkt der Reihe machen.

Schaut hier noch einen John Wick 2-Trailer:

John Wick Kapitel 2 - Trailer 2 (Deutsch) HD
Abspielen

Nur noch kurz bei Netflix: Krieg der Welten

Krieg der Welten hat bei der Moviepilot-Community nur einen Durchschnitt von 6 Punkten und das sollte dringend nach oben korrigiert werden. Mit dem Sci-Fi-Blockbuster hat Steven Spielberg einen düsteren Film gedreht, wie man dem Regisseur sonst kaum zutrauen würde. So apokalyptisch und beklemmend wurde eine Alien-Invasion selten in Bildern eingefangen, während Tom Cruise als Familienvater für den nötigen emotionalen Anker sorgt. Ein sträflich unterschätztes Meisterwerk.

Nur noch kurz bei Netflix: Mission: Impossible 1

Die Mission: Impossible-Reihe gehört längst zu den besten Action-Franchises der Gegenwart. Gerade der allererste Teil ist aber bis heute ein packendes Meisterwerk, in dem der Spionage-Thrill noch an erster Stelle steht. Das unvergleichlich fesselnde Herzstück von Mission: Impossible ist natürlich die Heist-Sequenz im CIA-Hauptquartier in Langley, bei dem garantiert jeder beim Zuschauen die Luft anhält.

Schaut hier noch einen Trailer zum ersten Mission: Impossible-Teil:

Mission: Impossible - Trailer (Deutsch)
Abspielen

Nur noch kurz bei Netflix: Shining

Der exzentrische Perfektionist trifft auf den Meister des Horrors und heraus kommt ein Genre-Meisterwerk für die Ewigkeit. Stephen King selbst mochte Stanley Kubricks Shining-Verfilmung nicht, doch der eiskalt-präzise Stil des Regisseurs bringt unglaubliche Horror-Bilder hervor, die von einem psychopathischen Jack Nicholson und den markerschütternd-angsterfüllten Blicken von Shelley Duvall gerahmt werden.

Schaut hier noch einen Shining-Trailer:

The Shining - Trailer (English)
Abspielen

Ist Netflix noch der beste Streamingdienst?

Netflix steckt in seiner ersten richtig großen Krise. Im Moviepilot-Podcast Streamgestöber sprechen wir über die verschiedenen Probleme, die dazu geführt haben.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Preiserhöhungen, Serienabsetzungen und viel Masse statt Klasse: Netflix ist zwar immer noch der beliebteste Streamingdienst weltweit, aber wie lange noch? Die Konkurrenz um Sky, Amazon, Disney+ und HBO Max hat enorm aufgeholt.

*Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

Was wollt ihr noch schnell bei Netflix nachholen?

Das könnte dich auch interessieren

Schaue jetzt Der Soldat James Ryan

Kommentare

Aktuelle News