Community

Peter Dinklage dreht mit Brügge sehen ... und sterben?-Regisseur Martin McDonagh

11.04.2016 - 10:00 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
3
5
7 Psychos - Trailer (Deutsch) HD
2:26
Peter Dinklage in Game of ThronesAbspielen
© HBO
Peter Dinklage in Game of Thrones
Für sein Erstlingswerk Brügge sehen... und sterben? erhielt der britische Regisseur Martin McDonagh ebenso Beifall wie für den Nachfolger 7 Psychos. Seinem aktuellen Projekt sind nun Peter Dinklage, John Hawkes und Lucas Hedges beigetreten.

Regisseur Martin McDonagh ist nun auch in Hollywood angekommen. Sein neuer Film Three Billboards Outside Ebbing, Missouri hat mit Game of Thrones-Star Peter Dinklage, John Hawkes und Lucas Hedges gerade drei Schauspieler dazubekomme n. Sie gesellen sich zum hochkarätigen Cast um Frances McDormand, Sam Rockwell, Woody Harrelson, Abbie Cornish und Caleb Landry Jones.

Martin McDonagh hat in seiner Karriere bisher zwar erst zwei Filme vorzuweisen, doch diese haben es in sich. In Brügge sehen... und sterben? konnte er Colin Farrell eine der besten Performances seiner Karriere entlocken und nebenbei auch noch Brendan Gleeson und Ralph Fiennes verpflichten. Der Nachfolger 7 Psychos war noch schwarz-humoriger und überzeugte Kritiker wie Publikum.

Mehr: Game of Thrones - Was passiert mit Tyrion Lannister in Staffel 6?

Auch sein aktuelles Projekt Three Billboards Outside Ebbing, Missouri hat bereits einen beeindruckenden Cast zu bieten. Frances McDormand wird die Hauptrolle der Mildred Hayes spielen, deren Tochter ermordet worden ist. Die örtlichen Polizisten - unter anderem Woody Harrelson als Sheriff Bill Willoughby und Sam Rockwell als hitzköpfiger Officer Jason Dixon - stecken jedoch mehr Energie in die Drangsalierung der afro-amerikanischen Bevölkerung als in die Suche nach dem Mörder. Erbost über dieses Verhalten mietet Hayes drei Werbetafeln, um auf die Missstände und das Nichts-Tun der Behörden aufmerksam zu machen. Abbie Cornish spielt die Frau des Sheriffs und Caleb Landry Jones den Verkäufer der Werbetafeln.

Mehr: Game of Thrones - Wissenschaftler haben die wichtigsten Figuren ermittelt

Die Neuzugänge werden Mildred Hayes Sohn (Hedges), ihren Ex-Mann (Hawkes) sowie einen Verehrer (Dinklage) spielen. Lucas Hedges ist aus den beiden Wes Anderson-Filmen Moonrise Kingdom und Grand Budapest Hotel bekannt und wurde zuletzt für seine Rolle im Drama Manchester by the Sea an der Seite von Casey Affleck gelobt. John Hawkes war für das Drama Winter's Bone mit Jennifer Lawrence in der Hauptrolle für einen Oscar nominiert und im letzten Jahr im Bergsteiger-Drama Everest zu sehen. Peter Dinklage ist vor allem durch seine Rolle des Tyrion Lannister in der HBO-Serie Game of Thrones bekannt, die noch diesen Monat in die sechste Staffel startet.

Ein Starttermin für Three Billboards Outside Ebbing, Missouri ist noch nicht bekannt, doch vor 2017 dürfen wir wohl nicht mit dem Film rechnen.

Freut ihr euch auf den neuen Film von Martin McDonagh?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News