Die Eiskönigin 2 bis Stranger Things 3: Diese 10 Trailer müssen wir auf der CCXP sehen

Harley Quinn und Luke Hobbs
© Walt Disney / Warner Bros. / Universal / CCXP
Harley Quinn und Luke Hobbs
03.05.2019 - 09:00 UhrVor 1 Jahr aktualisiert
3
2
Die Comic-Con Experience kommt endlich nach Deutschland und wird 2019 in Köln stattfinden. Wir verraten, welche neuen Trailer auf der CCXP laufen könnten.

Einmal zur Comic-Con … ist jetzt ein realisierbarer Traum. Denn die Comic-Con Experience, das größte Popkultur-Festival der Welt, kommt 2019 direkt vor eure Haustür. Die Kölnmesse öffnet für euch ihre Pforten.

Die Comic-Con Experience findet erstmals auf deutschem Boden statt: Vom 27. Juni bis zum 30. Juni 2019 könnt ihr die CCXP COLOGNE in Köln besuchen. Und das lohnt sich: Unter anderem Shazam!-Star Zachary Levi, Avengers-Mitglied Benedict Wong und Supernatural-Bösewicht Mark Pellegrino werden vor Ort sein.

Sichert euch hier euer Ticket für die CCXP 

Doch nicht nur Schauspieler aus Hollywood werden sich die Ehre geben – wir rechnen auch mit einigen verdammt heißen Trailern.

Auf der CCXP 2019 in Köln könnten wahre Kracher enthüllt werden

Die CCXP in São Paulo

Was wäre eine Comic-Con ohne Trailer-Premieren? Was das angeht, steht auch die CCXP in São Paulo ihren namhaften Comic-Con-Kollegen in Nichts nach. Unter anderem das erste Bewegtbildmaterial zum MCU-Abenteuer Spider-Man: Far From Home wurde auf der letztjährigen Ausstellung in Brasilien enthüllt.

In unserer Jahres-Vorschau zu den größten Trailern 2019 haben wir schon präzise einige Termine vorhergesagt - jetzt wagen wir eine erneute Prognose: Wir verraten euch, welche Trailer ihr beim Besuch der CCXP 2019 in der Domstadt womöglich sehen werdet.

Wichtiger Hinweis: Keiner der folgenden Trailer ist offiziell bestätigt, auch da noch keine Panels oder Präsentationen bekannt sind. Es handelt sich nur um persönliche, mehr oder weniger sichere Schätzungen und vor allem Hoffnungen, keine Versprechen.

Finaler Trailer zu Der König der Löwen

  • Kinostart: 18.07.2019
Der König der Löwen

Das Live Action-Remake von Disney startet zwar nur wenige Wochen nach der CCXP, doch umso mehr würde sich ein finaler Trailer anbieten. Schließlich wird die Werbetrommel kurz vor Veröffentlichung immer am kräftigsten gerührt. Wo ginge das besser als mitten auf einer Messe voller Fans der Popkultur? Auch weil Deutschland ein wichtiger Markt für Der König der Löwen ist: Das Zeichentrick-Original verzeichnete hierzulande zusammen mit der 3D-Wiederveröffentlichung fast 12 Millionen Besucher.

Finaler Trailer zu Fast & Furious: Hobbs & Shaw

  • Kinostart: 01.08.2019
Hobbs & Shaw

Zwei sehr, sehr lange Trailer gibt es schon zum ersten Spin-off der Fast & Furious-Reihe und eigentlich haben wir gefühlt den ganzen Film mit Dwayne Johnson und Jason Statham gesehen. Noch sind es aber einige Monate bis zum Kinostart von Hobbs & Shaw. Wir können uns nicht vorstellen, dass Universal bis August gar keinen Trailer mehr veröffentlichen wird. Das Timing für Trailer Nummer drei wäre in der Messewoche ideal.

Langer Trailer zu Once Upon a Time... in Hollywood

Kinostart: 15.08.2019

Once Upon a Time... in Hollywood

Kaum ein Film dürfte in diesem Jahr so heiß erwartet werden wie Quentin Tarantinos vermutlich vorletzter Film. Der bisher einzige Trailer zum Zeitporträt Once Upon a Time... in Hollywood landete im März 2019 im Netz. Bei der letzten Zusammenarbeit zwischen dem Pulp Fiction-Regisseur und Studio Sony, also bei Django Unchained, erschien ein zweiter Trailer kurz vor US-Kino-Release Ende 2012. Sollte bis zur Kölnmesse noch kein neues Material den Weg in die Öffentlichkeit gefunden haben, rechnen wir mit einem CCXP-Auftritt.

Langer Trailer zu Die Eiskönigin 2

  • Kinostart: 21.11.2019
Frozen 2

Bislang durften wir einen kleinen Teaser zum Frozen-Nachfolger genießen, der aber viele Fragen aufwarf. Ein erster langer Trailer dürfte mehr Einblicke in das neue Werk der Disney Animation Studios gewähren. Der Juni wäre ein guter Zeitpunkt für neues Bewegtbildmaterial zu Die Eiskönigin II und auf dem Messegelände sind sicherlich viele eisige Fans von Elsa, Olaf und Co. unterwegs.

Erster Trailer zu Jumanji 2

  • Kinostart: 12.12.2019
Jumanji: Willkommen im Dschungel

Der Vorgänger erschien fast zum gleichen Zeitpunkt im Dezember 2017, ein langer Trailer kam von Sony am 29.06. Jetzt, zwei Jahre später wird sich das womöglich beim Nachfolger wiederholen: Die Convention startet Ende Juni, ein erster Jumanji 2-Trailer ist demnach sehr wahrscheinlich.

Erster Teaser-Trailer zu Bad Boys For Life

  • Kinostart: 16.01.2020
Bad Boys

Ja, Bad Boys 3 oder Bad Boys For Life kommt wirklich. Wenn wir bald auch einen ersten Teaser mit Will Smith und Martin Lawrence sehen, können wir die letzten Zweifel auf einen Nachfolger der Action-Reihe endgültig begraben. Paramount wäre tosender Applaus beim Messe-Panel mit diesem Trailer jedenfalls sicher.

Launch-Trailer zu Stranger Things 3

  • Start auf Netflix: 04.07.2019
Stranger Things

Beim brasilianischen CCXP-Ableger Ende 2018 erschien sogar die Belegschaft von Stranger Things. Es würde uns wenig verwundern, wenn Netflix die im Juli startende 3. Staffel der Mysteryserie in Köln bewirbt. Ein neuer Launch-Trailer könnte den bereits beachtlichen Hype dann auf die nächste Stufe hieven.

Erster Teaser zu Birds of Prey: The Fantabulous Emancipation of One Harley Quinn

  • Kinostart: 07.02.2020 in den USA
Harley Quinn in Suicide Squad

Mit dem Sucide Squad-Spin-off Birds of Prey wagt DC den ersten weiblichen Ensemblefilm mit Superhelden. Margot Robbie kehrt als Harley Quinn zurück, ein Mini-Teaser vertritt bisher das gesamte Bewegtbildmaterial. Im Sommer sollte dann ein etwas umfangreicherer Teaser-Trailer folgen und Warner stellt seine DC-Filme gerne auf Comic-Conventions vor. Ob dieses Jahr der Rhein dran ist?

Erster Teaser-Trailer zu Top Gun 2: Maverick

  • Kinostart: 16.07.2020
Top Gun 2

Warum ein Trailer zu Top Gun 2: Maverick während der Messe gezeigt werden muss? Weil wir uns nichts sehnlicher wünschen! 1986 eroberte Tom Cruise mit seiner F-14 die Lüfte, 2020 kehren Maverick und Iceman (Val Kilmer) endlich auf die Leinwand zurück, samt dem kultigen Score von Harald Faltermeyer.

Das langersehnte Sequel verschob sich zuletzt um ein ganzes Jahr. Wir müssen also bis 2020 warten, doch ein erster Teaser würde uns auf der CCXP perfekt vertrösten. Material gäbe es schließlich, denn die Dreharbeiten laufen schon seit Sommer 2018. Also Paramount, erhört unsere Gebete.

Erster Teaser-Trailer zum neuen Film von Christopher Nolan

  • Kinostart: 17.07.2020 in den USA
The Dark Knight

Christopher Nolan macht wieder einen neuen Film, doch außer dem US-Start ist so gut wie nichts zum neuen Werk des gefeierten The Dark Knight-Regisseurs bekannt. Und der liegt auch noch in weiter Ferne, doch auf einen ersten Trailer müssen wir womöglich trotzdem nicht mehr lange warten.

Bei so ziemlichen jedem Nolan-Film erschien bisher in der Regel gut ein Jahr vor Kinostart ein erster Teaser, warum sollte das diesmal anders sein? Die Enthüllung des neuen Nolans wäre allerdings auf der hiesigen CCXP schon ein arg dickes Ding, aber wir träumen und hoffen dennoch.

Welche Trailer-Premiere wollt ihr auf der CCXP Ende Juni sehen?

Moviepilot ist als Teil der Webedia GmbH offizieller Medienpartner der CCXP COLOGNE. Wir werden euch also in Zukunft berichten, welcher Hollywood-Star euch dort Fragen beantwortet, welche Filme und Serien vorgestellt werden und live vor Ort berichten.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News