Will Woody Allen Ersatz für Scarlett Johansson?

26.02.2009 - 09:15 Uhr
Hat sie ausgedient?
Prokino
Hat sie ausgedient?
3
0
Hat seine Muse ausgedient? Freida Pinto oder Naomi Watts könnten ihren Platz einnehmen.

Woody Allen hat schon in seinem nächsten Film Whatever Works – Liebe sich wer kann, der abgedreht ist und dieses Jahr in die Kinos kommen soll, die Hauptrolle nicht mehr mit seiner einstigen Muse Scarlett Johansson besetzt. An ihrer statt spielt Evan Rachel Wood die weibliche Hauptrolle, die auch erst kürzlich in The Wrestler zu sehen war. Und nun wurde bekannt, dass Allen für seinen übernächsten Film wieder zwei Neue hat. Wurde ihm Scarlett auf Dauer zu langweilig?

In dem Projekt, das noch keinen Titel hat, und bei dem eigentlich noch keiner weiß, worum es eigentlich gehen soll, wurden sowohl Naomi Watts als auch Freida Pinto verpflichtet. Letztere hatte in Slumdog Millionär die weibliche Hauptrolle gespielt. Bei diesem regen Wechsel drängt sich die Frage auf, ob Woody Allen auf der Suche nach einer neuen Muse ist.

Evan Rachel Wood hat ihn anscheinend nicht überzeugt; zum Status von Allens Muse, dem ultimativen Karrieresprungbrett, hat es offenbar nicht gereicht. Im nächsten Film wird sie nicht wieder dabei sein – ganz im Gegensatz zu Scarlett, die ganze drei Mal für den Kultregisseur vor der Kamera stehen durfte. Stattdessen sucht sich Woody Allen gleich zwei neue Frauen, die alle beide an Sex-Appeal nichts zu wünschen übrig lassen. Auch der übrige Cast des Ich sehe den Mann deiner Träume kann sich durchaus sehen lassen. Neben den beiden Schönen werden Anthony Hopkins und Josh Brolin für den schrulligen Altmeister spielen. Trotzdem schade um Scarlett Johansson. Obwohl sie sich kaum beschweren dürfte. Woody Allen hat seinen Teil zu ihrer steilen Karriere beigetragen. Auch wenn es im Moment im Filmgeschäft etwas ruhiger um sie geworden sein mag, hat sie nichts an ihrer Popularität eingebüßt. Seit Jahren und Monaten prangt Scarletts Gesicht auf jedem zweiten Titelbild unzähliger Lifestyle-Magazine. Sie ist “in”, auch wenn sie bei Woody Allen mittlerweile schon wieder “out” sein mag. Karrieren weiblicher Schauspielerinnen anheizen, das kann Woody Allen. Vielleicht findet sich ja in seinem übernächsten Film eine, die die würdige Nachfolge von Mia Farrow, Diane Keaton, Penélope Cruz und Scarlett Johansson antreten kann.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News