Das Phänomen Supernatural: Warum die Serie einzigartig ist

Supernatural: Cuck, Dean und Sam
© The CW
Supernatural: Cuck, Dean und Sam
29.04.2020 - 17:00 UhrVor 3 Monaten aktualisiert
22
4
Supernatural ist eine der langlebigsten Serien und wir reden im Podcast Streamgestöber darüber, wie dieses Phänomen so lange überleben konnte und selbst in der letzten, 15. Staffel großartig ist.

Supernatural hat manchmal mehr Herz als Verstand, aber in allen 15 Jahren auch mehr Highlights als Tiefen. In der neuen Folge unseres Podcasts Streamgestöber erklären Max, Andrea und Esther, was das Serienphänomen Supernatural so besonders macht und warum der Serie ihr Alter nichts anhaben kann.

Jetzt reinhören: Warum Supernatural einzigartig ist

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Podigee, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Podigee Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

  • 00:02:15 - Auf ins Streamgestöber
  • 00:10:35 - Warum schauen wir Supernatural?
  • 00:24:36 - Die Evolution von Supernatural
  • 00:37:03 - Das Phänomen Supernatural
  • 00:53:35 - Unsere Lieblingsfolgen
  • 01:05:36 - Spoiler-Teil: Staffel 15 und das Ende

Die besten Fans hat neben Supernatural natürlich Streamgestöber und damit es unseren Podcast auch 15 Jahre lang gibt, freuen wir uns über euer Abo bei Spotify , Apple , Deezer  und der Podcast-App eures Vertrauens und ganz besonders über eure Bewertung und einen Kommentar bei iTunes bzw. Apple Podcasts .

Supernatural kann nicht kopiert werden

Der Grund, warum keines der Supernatural-Spin-offs funktionierte, ist derselbe Grund, warum die Mutterserie so einzigartig ist. Sie kann nicht kopiert werden, weil ihre DNA zu 90 Prozent aus der Chemie der beiden Hauptdarsteller Jensen Ackles und Jared Padalecki besteht. Ihre Wärme und ihr Zusammenspiel sind das A und O (oder P?) und ließen die Serie zum Phänomen mutieren.

Supernatural: Umarmungen für alle

Angereichert mit der herrlichen Metaebene, die sich vor allem seit Staffel 4 in absurden Geschichten äußert und die Fan-Community in die Serie integriert, wird Supernatural unvergleichlich.

Supernatural hatte 5 schlechte und 10 fantastische Jahre

Max, Esther und Andrea versuchen in der Podcast-Folge auch die Evolution von Supernatural aufzudröseln. Die ersten 5 Staffeln sind auch bei der Moviepilot-Community am besten bewertet mit Staffel 5 als Highlight. Tatsächlich war das ursprünglich auch als Serienfinale gedacht. Aufgrund des Erfolgs ging es jedoch über in die weniger begeisternde Supernatural-Phase.

Buch zum Supernatural-Ende: Die Stars schreiben über die harte Trennung
Zum Deal
Deal

Spätestens in Staffel 11 findet Supernatural dann wieder zu sich mit wiederbelebten und neu eingeführten Figuren, die der Serie eine frische Dynamik verleihen.

14 Staffeln Supernatural stehen in Deutschland bereit

13 Staffeln Supernatural gibt es derzeit bei Amazon Prime und die 14. findet ihr bei Sky Ticket. Die Produktion von der fantastischen Staffel 15 liegt momentan auf Eis, weil es - laut Fans - das Universum so will. Wann wir die verbleibenden 7 Folgen und das Serienfinale zu Gesicht bekommen, ist noch unklar.

Supernatural-Team: Max, Andrea und Esther

Die Podcast-Stimmen: Max Wieseler (@wieselmax  ), Andrea Wöger (@andreawoeger  ) und Esther Stroh (@straw_star )

Podcast-Nachschub für Fantasyfans und Menschen mit viel Herz

Wenn ihr unsere Folge zu Supernatural mochtet, dann seid ihr bei unseren Streamgestöber-Episoden mit aufheiternden Streaming-Tipps in Coronazeiten und natürlich mit unseren Fantasy-Podcasts bestens aufgehoben:

Schickt uns Feedback und Themenwünsche für Streamgestöber

Bei Streamgestöber seid ihr dazu angehalten, mitzumachen. Schickt uns eine Sprachnachricht, was ihr derzeit bei Netflix, Disney+, Amazon Prime & Co. streamt. Sendet die Sprachnachricht oder einen schriftlichen Kommentar an podcast[at]moviepilot.de. Mit etwas Glück landet ihr in einem der nächsten Podcasts.

Was ist eurer Meinung nach das Geheimnis von Supernaturals Langlebigkeit?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News